Rotha/Noroviren

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schneckchen71 28.12.09 - 20:34 Uhr

Hallo

es geht um Rotha bzw Noroviren, wie bekomme ich die Flecken aus der Unterwäsche raus? Hab die Klamotten gewaschen, gekocht, versucht zu bleichen, aber die Flecken sind total hartnäckig, hat da jemand nen Tip für mich?

LG

Beitrag von 19jasmin80 28.12.09 - 20:37 Uhr

Ich hab sie damals leider auch nicht rausbekommen (vom Stuhlgang) :-(

Beitrag von schneckchen71 28.12.09 - 20:46 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ohhh mannnn muss ich die Kleidung echt wegschmeißen? Mist, dachte es gibt irgendein Mittelchen um die Flecken wieder raus zu bekommen

LG

Beitrag von butler 29.12.09 - 11:57 Uhr

ich habe fast alle Flecken mit einer Mischung aus gallseife(flüssig) und W5 Fleckentferner rausbekommen.
weiße Baumwollsachen kannst Du mit Clorix waschen.
lg.

Beitrag von miau2 30.12.09 - 09:54 Uhr

Hi,
eingeweicht mit Fleckensalz und dann so heiß wie möglich gewaschen habe ich eigentlich bisher jeden Fleck wieder rausbekommen, egal, ob Durchfall beim Großen oder explodierte Windel eines Stillbabys beim kleinen.

Welches Waschmittel nutzt du denn? Meins (DM Eigenmarke) bekommt auch Flecken raus wo das meiner Mutter scheitert (keine Ahnung, was sie hat, evtl. das von Aldi Nord) - vielleicht hilft ja ein Wechsel weiter. Dazu haben wir halt auch eine recht neue Waschmaschine, die wäscht erheblich besser als meine alte - auch das kann ein Unterschied sein.

Wenn die Flecken erst mal eingewaschen sind - keine Ahnung, ob das dann noch rausgeht.

Bei mir werden derartige Dinge direkt bis zum Waschen eingeweicht mit Fleckensalz und dann ganz normal gewaschen, halt so heiß wie möglich (besonders bei Durchfallerkrankungen).

Viele Grüße
Miau2