Guter Reisehochstuhl gesucht!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von murkelchen72 28.12.09 - 20:50 Uhr

Guten Abend,

ich suche momentan für meine Jungs Reisehochstühle, die wir mitnehmen können, wenn wir woanders sind.

Also ich brauche welche, die man relativ klein zusammenklappen kann und die dann neben dem monströsen Kinderwagen noch ins Auto passen#schock.

Hat einer nen Tipp für mich?

Danke und lg
Daggi

Beitrag von ein.erdnuckel 28.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo,

guck mal, wir haben den hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20145059

das ist der Klapphochstuhl Spoling.

Finde ihn sehr praktisch, der steht bei meinen Eltern und wenn ich wegfahre nehm ich ihn mit.

Lg Sonja

Beitrag von murkelchen72 28.12.09 - 21:03 Uhr

Danke Dir! Sind da noch Gurte innen?

Meine Söhne sind 9 Monate alt, ist das schon ok dafür?

lg Daggi#liebdrueck

Beitrag von ein.erdnuckel 28.12.09 - 21:14 Uhr

Einen Beckengurt hat der Stuhl.
Unsere Maus sitzt da drin seit sie etwa neun Monate ist drin und es klappt gut.
Das Material ist abwischbar.

Ich denk, die könnten was für deine Jungs sein.

#liebdrueck
Sonja

Beitrag von murkelchen72 28.12.09 - 21:22 Uhr

Prima,den hatte ich auch schon gesehen und find ihn echt schick:-)

Werden wir mal Ikea heimsuchen und ausprobieren!

Vielen Dank nochmal!

Daggi#herzlich

Beitrag von gwenstefine 28.12.09 - 21:15 Uhr

hallo wir hatten den von chicco, der wird an den tisch geklemmt. der war total klasse und praktisch.

lg gwen #blume

Beitrag von murkelchen72 28.12.09 - 21:23 Uhr

Vielen Dank!

Aber sind die nicht gewichtsmässig beschränkt? Meine Jungs sind schon recht schwer#hicks

lg Daggi#liebdrueck

Beitrag von frozaen85 28.12.09 - 21:48 Uhr

Hallo,
wir haben so eine Sitzerhöhung.
Find die total klasse und sie ist wirklich klein und handlich und passt überall rein.
http://www.amazon.de/roba-1949-RS1-Boostersitz-Rock/dp/B000UYT9ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1262033146&sr=8-1
Die werden einfach auf einfache Stühle geschnallt.
Mit diesen Tischsitzen, wie z. B. von Chicco ( http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=61699580&artdid=A011047&source=froogle&campaign=froogle&ls=d ) gehen nicht bei allen Tischen. Bei unserem z. B. funktioniert sowas gar nicht. Von daher find ich die sehr unpassend.
LG
Sandra

Beitrag von murkelchen72 28.12.09 - 21:53 Uhr

Vielen Dank auch an Dich!

Das sieht auch gut aus. Gibts da ne Altersbeschränkung, also kann ich die mit 9 Monaten schon nutzen?

lg Daggi#liebdrueck

Beitrag von frozaen85 29.12.09 - 09:31 Uhr

Wenn deine Jungs sicher sitzen können, dann kannst du diese benutzen. Lukas sitzt auch schon ne Zeit drauf und wirklich stabil. Da ist ein Luftkissen drin, dass lass ich allerdings weg, da finde ich, dass Lukas etwas wackelt. Aber sonst bin ich wirklich begeistert. Und überall wo ich hinkomme, wird das gleich ausprobiert und auch gekauft :-)
LG

Beitrag von karimba 28.12.09 - 21:50 Uhr

Hallo,
vielleicht ist ja hier was dabei.

http://www.hochstuhl.com/reisehochstuhl?sem

LG

Beitrag von murkelchen72 28.12.09 - 22:01 Uhr

Vielen Dank!

#liebdrueck

Beitrag von amelie74 29.12.09 - 08:21 Uhr

Bei limango gab es die schon zweimal im Angebot.
Es handelt sich um ein Designhochstuhl, der in einen normalen Stuhl eingehängt werden kann. Das spart extrem Platz. Die Firma heißt MINUI. Schau einfach mal im I-Net.

Beitrag von murkelchen72 29.12.09 - 08:25 Uhr

Vielen Dank, die kenne ich. Ich zögere nur noch wegen dem Preis, wir brauchen ja alles doppelt.

Die letzte Aktion bei limango hab ich leider verpasst.

Mal schauen!

lg Daggi#liebdrueck