Was gebt Ihr denn als Zwischenmahlzeit... ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimmi78 28.12.09 - 20:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Mich würde mal interessieren was Ihr euren Kleinen als Zwischenmahlzeit anbietet. Bei mir siehts momentan noch so aus:

Morgen + vormittags: Stillen
Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei
Nachmittags: Obstbrei
Abends: je nachdem Milchbrei oder Stillen

Er ist schon um halb sieben im Bett, von daher ist es schwierig mit dem abendlichen Milchbrei. Außerdem will er immer noch an die Brust.
Mein Zwerg ist jetzt 8,5 Monate.
Dünstet ihr eigentlich noch das Obst, oder könnte man in dem Alter auch schon geriebenen Apfel geben ?

Danke für Eure Hilfe

Beitrag von zwillinge2005 28.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo,

vormittags und nachmittags gabs Getreide-Obst-Brei und später Obst und Reiswaffeln oder Dinkelsatngen.

Das Obst habe ich lange gedünstet. Geriebener Apfel stopft.

LG, Andrea

Beitrag von haruka80 28.12.09 - 21:48 Uhr

nachts, morgens und vormittags Flasche (manchmal auch nur nachts und vormittags wenn er bis halb 9 schläft), dann kriegt er bis zum Mittag wenn ich frühstücke etwas Toastbrot oder ne Reiswaffel
mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch
bis nachmittags sind da 4 Std zwischen, da gibts manchmal n Stück Gurke oder n Zwieback, dann GOB
abends MIlchbrei

Essen tut er von den "Knabbereinen" bis auf die Gurke gar nichts, lutscht halt nur drauf rum und hat seinen Spaß dabei;)
Mein Sohn ist 8 Mo+1 Wo

L.G.

Haruka

Beitrag von tweety5783 28.12.09 - 22:12 Uhr

Hallöchen,

also bei uns sieht es im Moment so aus:

morgens+ vormittags: Stillen (+ 3/4 - 1 Toast mit Butter wenn ich frühstücke, da er sonst protestiert ;-) )
mittags: Gemüse Brei (3-4 Woche Fleisch)
nachmittags: Getreide Obst Brei
abends: Getreide Milch Brei

Zwischendurch mag er sehr gerne Reiswaffeln (und er will alles probieren, was wir so essen :-p)

Ach ja unser Zwerg ist 8,5 Monate.

LG