Wo Ausfahrgarnitur kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von landaba 28.12.09 - 20:56 Uhr

Bin zurzeit auf der suche nach einer Ausfahrgarnitur für unsere 2 Jungs also Strampler , Pulli, Jacke und Mütze passend zusammen.

Finde so im laden nichts....kennt ihr ein guten Internet shop?

LG

Beitrag von wirsindvier 28.12.09 - 21:42 Uhr

Hallo

bitte :-)

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/3000-3010-(30663,47040,3903)/Kanz-Baby-Erstlingsausstattung-3903.htm

Ansonsten würde ich dir eher einen Babyoverall empfehlen - sowas zb
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/3000-3029-(30941,47570,14783)/Baby-Butt-Teddyfleece-Overall-14783.htm ( ok muss nicht gerade dieser mit den Ohren sein :-D )

lg

Beitrag von cori0815 28.12.09 - 21:46 Uhr

Naja, schöne Babykleidung (also nicht ganz so normal wie bei C&A) gibts bei Vertbaudet.

Aber so richtig klassische Ausfahrgarnituren gibts doch heute gar nicht mehr. Ich wüsste auch nicht warum. Denn während Baby einen Strampler ja doch immer nur einen Tag trägt, macht eine Jacke ja doch einige Runden mehr in der Woche mit.

Warum dann also unbedingt zusammen passend kaufen, wenn es doch eh nur äußerst selten zusammen getragen wird?

Kauf doch lieber eine Jacke, die zu möglichst vielen der normalen Sachen passt und eine zur Jacke passende Mütze!

LG
cori

Beitrag von taurusbluec 28.12.09 - 22:12 Uhr

hallo!

warum soll der strampler zur jacke passen? ziehst du dann jeden tag den selben strampler an oder ziehst du dein baby um, nur weil du raus gehst, damit der strampler haargenau zur jacke passt?

wenn wir mit dem kiwa unterwegs sind, dann haben wir jacke und mütze farblich ungefähr zum rest der kleidung passend und für den autositz haben wir einen fußsack, da kommt gar keine blöde jacke an, sondern nur ein mützchen auf.

die fleece-overals von jako-o sind übrigens auch super! allerdings bevorzuge ich im autositz trotzdem den fußsack, den kann man schnell mal aufmachen wenn man ins warme kommt und baby schläft.

also, da ich in einer "ausfahrgarnitur" (finde das wort schon ziemlich bescheuert :-p) keinen sinn sehe, kann ich dir auch kein empfehlen...

lg

Beitrag von blucki 29.12.09 - 07:45 Uhr

morgen,

also ausfahrgarnituren nannte man in den 60er oder 70er jahren mal die klamotten, mit denen man die babys dann im kiwa draußen ausführte, lach. das ist aber wirklich schon seit zig jahren überholt.

heute haben die kleinsten doch schon ganz normale klamotten an. meine kinder hatten beide nicht mal einen strampler.

ich kaufe 90 % der kindersachen bei esprit im online shop. da ist eh alles farblich abgestimmt und passt zusammen. da könntest du mal schauen.

lg
anja

Beitrag von blockhusebaby09 29.12.09 - 10:43 Uhr

Hallo

Du schau mal in Babyläden die Banysachen von Kanz oder
Pampolina
führen da ist Alles Strampler,Pulli,Jäckchen,Nickituch
farblich aufeinander abgestimmt.Mützchen und Schuchen
hab ich dort da auch passend dazu gefunden.
Und die Sachen sind wunderschön und supersüß.
Nur leider halt nicht gerade günstig.

Ganz liebe Grüße#herzlich