Sodbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miamaus6 28.12.09 - 20:59 Uhr

Was macht ihr gegen das Sodbrennen, manchmal kann ich es kaum ertragen...habt ihr einen guten Tipp?
Katrin

Beitrag von marzena1978 28.12.09 - 21:01 Uhr

Kalte Milch trinken und ganze Mandeln knabbern, mir hilfts.:-D

Beitrag von miamaus6 28.12.09 - 21:05 Uhr

oh witzig, gerade mümmel ich ne Schale Mandeln :-) Danke für die Tipps, ich versuche es mal, obs mir auch hilft.
Katrin

Beitrag von morla29 28.12.09 - 21:13 Uhr

Hallo,

ich bekomm immer sodbrennen von Süßem, besonders wenn ich Fanta trinke.

Dann esse ich was Deftiges.

Wenn alles nix hilft, nehm ich einen halben Teelöffel Luvos Heilerde (gibts in Apotheken).

Schmeckt nach gar nichts, ist nur etwas staubig im Mund. Aber ich trink viel Wasser nach.

Viele Grüße
morla

Beitrag von grisu76 28.12.09 - 21:14 Uhr

trockene Haferflocken essen...

Wenn gar nichts hilft, darfst Du auch Renny nehmen.

Sodbrennen bedeutet übrigens, dass Dein Krümel viele Haare haben wird. Bei mir war's tatsächlich so. ;-)

Alles Gute!
Ricarda & Magdalena (9 Monate)

Beitrag von annimi 28.12.09 - 21:23 Uhr

bei mir lindert fencheltee mit viel honig etwas.. sonst bekomme ich auch akupunktur gegen sodbrennen, das hilft ganz gut.
glg annimi 38+6

Beitrag von waffelchen 28.12.09 - 21:23 Uhr

Süße Idee das das Baby dann viele Haare hat... #rofl

Ich nehm Talcid gegen das Sodbrennen, hab das seit Wochen und kann und will nicht auf O-Saft und ähnliches verzichten.
Mir reicht da eine halbe Kautablette, bei Rennie muss ich richtig viel nehmen #kratz

Beitrag von jocelym 28.12.09 - 22:23 Uhr

hallo,

das gleiche Problem habe ich auch seit heute nachmittag. Ich war in der Apotheke und die haben mir Talcid mitgegeben.
Milch half heute leider auch nix mehr.

viele Grüße
Jocelym + Ü#ei 34.ssw