Was haltet ihr von meiner Geschenkidee??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von totestelefon 28.12.09 - 21:06 Uhr

Hallo,

also nach langem Grübeln was ich meinem Süßen denn zum Geburtstag schenken könnte, ist mir jetzt eine Idee gekommen. Die Reaktionen meiner Freunde sind etwas gespalten und reichen von "find ich toll" bis "das ist doch total unpersönlich" und das hat mich jetzt ein bißchen verunsichert. :-(
Wir sind noch nicht so lange zusammen und ich kann nicht wirklich einschätzen, ob er sich darüber freuen würde.
Also nun zu meiner Idee...Mein Schatz hat einen kleinen Sohn, der leider sehr weit bei seiner Mutter wohnt. Er versucht ihn jeden Monat einmal zu besuchen, was leider manchmal finanziell einfach nicht machbar ist. Jetzt hab ich mir überlegt ihm eine Bahncard zu schenken, damit er ihn in Zukunft häufiger besuchen kann und es nicht am Geld scheitert, denn das Ganze belastet ihn schon sehr.
So und nun lasst mal hören was ihr davon haltet. :-)

LG

Beitrag von angelundercover 28.12.09 - 21:09 Uhr

Das finde ich toll!!!

Beitrag von nanu1984 28.12.09 - 21:10 Uhr

Hallo...

Find ich sehr gut und ich denke es wird ihn auch sehr freuen...

LG

Beitrag von carla_columna 28.12.09 - 21:10 Uhr

Ich finde das ist eine super tolle Idee.

Das ist mal etwas, worüber er sich richtig doll freuen wird - und von dir wirklich total uneigennützig.

Klasse, wenn die "Neue" so denkt!

LG und viel Spaß beim Schenken!

Carla

Beitrag von jurbs 28.12.09 - 21:12 Uhr

ich finde die idee super!


ok klar, man könnte einwenden, dass er so auch mehr zeit mit der mutter des jungen (ich nehm an seine ex) verbringt und das problematisch für euch werden könnte - aber primär geht es um den vater und den sohn und ich finde es toll, dass du diese wichtige beziehung unterstützen willst!

Beitrag von alegra81 28.12.09 - 21:13 Uhr

Ich find die Idee auch gut. Für jemanden der gern Bahn fährt ist das ne super Idee.

Wer meint dass das zu unpersönlich ist...man kann auch nicht immer was persönliches schenken. Kannst ihm ja noch ein paar Zeilen dazuschreiben mit einem Foto von dir.

Beitrag von silly16 28.12.09 - 21:59 Uhr

Huhu!

Ich finde Deine Idee super, allerdings wirklich noch mit etwas persönlicherem von Di dazu.

Ansonsten, Hut ab, ich finde die Idee toll!

LG,

die Silly #snowy

Beitrag von pheromon 28.12.09 - 22:05 Uhr

Bist du sicher, dass er nicht schon eine hat, denn das würde sich ja schon bei zwei bis drei längeren Fahrten rentieren.

Es sei denn er hat seinen Sohn lediglich ein bis zweimal jährlich besucht.

LG Pher

Beitrag von sniksnak 28.12.09 - 22:13 Uhr

Ich find die Idee sehr schön - und auch nicht unpersönlich!

Klar, wenn du ihm einfach die Bahncard in die Hand drücken würdest und sagen würdest "hier haste", wäre es schon nicht ganz so romantisch.
Aber wenn du ihm das Geschenk gibst, ihm sagst, warum du darauf gekommen bist, find ich das schon sehr süß ( #heul - sorry. Das Wasser ist heut dichte bei :-P).

LG
sniksnak

Beitrag von carrie23 28.12.09 - 22:37 Uhr

Ich finde das nicht unpersönlich,im Gegenteil:
Was gibt es persönlicheres als seinem Partner die Nähe seines Kindes zu schenken.
Also ich finds top

Beitrag von sniksnak 28.12.09 - 22:53 Uhr

"Was gibt es persönlicheres als seinem Partner die Nähe seines Kindes zu schenken."

Schön gesagt! :-)

Beitrag von carrie23 28.12.09 - 22:56 Uhr

danke

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 22:53 Uhr

Hallo,

ich finde das ist ein tolle Idee!!
Vor allem wird es ihm zeigen das du zu ihm und seinem Sohn stehst und ihn mit allen Mitteln unterstützt, das wird ihm unheimlich gut tun, denke ich.

lg

Andrea

Beitrag von kleine_blume 28.12.09 - 23:22 Uhr

Sehr gute Idee und sehr persönlich, denn schließlich denkst du darüber nach, was ihm eine Freude bereitet.

Alles Liebe,
#blume

Beitrag von mari68 29.12.09 - 11:17 Uhr

ich finde es eine sehr schone idee!!

Aber auf jeden fall dazu sagen oder schreiben (ich finde schreiben immer sehr schoen) was du dir dabei gedacht hast!!

lg

Beitrag von binecz 29.12.09 - 11:33 Uhr

KLASSE!!!
Wenn er noch keine hat!
Mein Mann ist auch immer gependelt zu seinem Kleinen und ich habe ihm dann auch Fahrten oder Übernachtungen (mit mir zusammen *gg*) oder so geschenkt. Fand er immer klasse weil er nicht nur das Geschenk für SICH gesehen hat, sondern auch dass ich seinen Kleinen mit integriere und es für mich ganz normal ist dass er dazu gehört.

Beitrag von totestelefon 29.12.09 - 17:47 Uhr

Danke für die vielen Antworten! :-) Ihr habt mich in meinem Vorhaben noch einmal bestätigt. Ich werde ihm das definitiv schenken und mich nochmal melden um von seiner Reaktion zu berichten.

LG