Gerauchter Lachs, geht das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von usagirl 28.12.09 - 21:10 Uhr

Hallo,

wuerde gerne wissen, ob man waehrend der SS gerauchten Lachs essen darf....

Also nicht gebraten oder so, sondern einfach aus dem Kuehlregal auf ein Broetchen.

Waere sehr nett, wenn ihr mir helfen koenntet.

Danke schon mal.
usagirl, 8+5

Beitrag von caprisonne71 28.12.09 - 21:11 Uhr

Hallo,

mir wurde davon abgeraten, deshalb esse ich keinen.

LG

Beitrag von waffelchen 28.12.09 - 21:16 Uhr

Ich ess den gerne, mindestens einmal in 2 Wochen würd ich sagen.
Da der geräuchert ist und luftdicht verpackt und wenn man den gut kühlt etc. kann nicht allzu viel passieren, allerdings muss man das Risiko selber abwägen

Beitrag von inoola 28.12.09 - 21:19 Uhr

also mir wurde gesagt das der roh ist, trotz rauch, genau wie gebeizter lachs. also lasse ich den auch lieber weg.
lg inoo

Beitrag von babybunnychen 28.12.09 - 21:20 Uhr

Also er ist Roh. habe ihn aber auch schon mal in der SS auf dem Brötchen gegessen. War lecker. Da er heutzutage eigentlich so gut wie sicher ist habe ich es genossen ihn zu essen.

Beitrag von pregnafix 28.12.09 - 21:23 Uhr

mein frauenarzt meinte nur ich soll auf mett und rohmilch-lebensmittel verzichten...
alles andere esse ich auch ;-) erst vorgestern haben mein schatz und ich beim frühstück eine ganze packung lachs verputzt #mampf #hicks

Beitrag von usagirl 28.12.09 - 21:26 Uhr

Hm, habe mir da jetzt auch nicht so viele Gedanken gemacht und am Wochenende bei Schwiegereltern was davon gegessen....

Wenn da jetzt was nicht in Ordnung waere, wuerde ich das merken? Es geht doch um Lebensmittelinfektionen oder?

Denke mal, dann haette es mir schon den Magen umgedreht oder was meint ihr???

Beitrag von nakamura 29.12.09 - 11:40 Uhr

Geraeucherter Lachs kann Listerien enthalten und sollte nicht gegessen werden waehrend der Schwangerschaft. Aber wie wars einfach mit leckerem Lachs aus dem Backofen? Da gibts keine Gefahr.