Wer kennt es noch?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von teaandfruit 28.12.09 - 21:19 Uhr

Hallo,

hab heute ein Lied aus meiner Kindheit gefunden...ich habe und liebe es nach wie vor...

Wer von euch kennt es noch?


http://www.youtube.com/watch?v=Jy5W5Tlxn3E


LG

S.

Beitrag von jade63 29.12.09 - 09:36 Uhr

Also, gehört habe ich es auf alle Fälle schon mal.
Damals, so vor gut 30 Jahren.

Ich habe es aber etwas anders in Erinnerung, kann es sein, dass das mal jemand gecovert und "eingedeutscht" hat?

Beitrag von magicmulder 29.12.09 - 12:15 Uhr

Der Refrain ist jedenfalls von einem Klassiker geklaut:

http://www.youtube.com/watch?v=Z5-1HoLM-aw

Beitrag von teaandfruit 29.12.09 - 15:15 Uhr

Das Lied von Rumperlstilz war doch aus den 70ern, oder habe ich dich falsch verstanden?