Heute war ich beim FA dann im Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ceyda50 28.12.09 - 21:35 Uhr

hallo war heute beim FA dann im Kranhenhaus.. Ich hab erfahren das ich nierenstau 3 grades habe bds... Und hier meine werte vom Kranhenhaus... Meine kleine Prinzessin wiegt 3300g

Sono: SL,Hinterwandplazenta o.p.B., Fruchtwasser AFI 22cm, Doppler a.umbilicalis 0,54

Portio: 1,5cm
mittelweich mediosakral,
Muttermund bequem fingerdurchgängig
VT Kopf mittelschwer abschiebbar

Könnte mir etwas erläutern was das genau heißt.. Hab nicht genau verstanden...Hab auch bisschen probleme mit deutsch

Gruß Ceyda bin 37 woche und 4 tage

Beitrag von yale 28.12.09 - 21:51 Uhr

Hallo,

also

Hinterwandplazenta bedeutet das der mutterkuchen an der HINTERwand sitzt das ist die normale lage wäre es eine Vorderwandplazenta wäre eine Spontan geburt nochmal genauer zu besprechen.

Portio: 1,5cm
mittelweich mediosakral,
Muttermund bequem fingerdurchgängig
VT Kopf mittelschwer abschiebbar

Da kann ich mich nicht zu einer 100 % aussage hinreißen lassen

Muttermund ist halt mittel weich nicht mehr so fest also.
Kopf mittelschwer abschiebbar bedeutet das das baby mit dem kopf im Becken sitzt der aber nicht mehr so einfach zurück zu schieben ist.

das Portion könnte Gebärmutterhals sein der noch 1,5 cm in der länge hat normal sind 4-5 cm.

Scheint als wenns bei dir demnächst los geht.

Beitrag von ceyda50 28.12.09 - 22:09 Uhr

danke schön... hoffe auch das es bald los geht.. Die Ärztin in Krankenhaus hat soo untersucht untenrum das ich danach etwas blutung hatte.. Die Artzin meinte es wäre nicht schlimm...

Nochmals danke für die antwort