2 Jahre 4 Monate und spricht einfach nicht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadined 28.12.09 - 22:00 Uhr

Hallo !

Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben oder ähnliches;-)

Mein Sohn will einfach nicht sprechen . Er kann einige Wörter aber 2 Wortsätze sind nur

- " Oh man , oh ne"
- "Oh backe"
- "ach so"
usw.

langsam mache ich mir Gedanken #bla fast alle in unserem Umfeld plappern und reden den halben Tag#schmoll

Der Arzt meinte zur U7 das alles ok ist. Seine Stärken liegen im motorischem ,technischen Bereich.

Wie war das bei euch ???????

lg Nadine mit Jayson Tom 28.08.2007

Beitrag von claudiab80 28.12.09 - 22:04 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde mir da noch keine Gedanken machen.
Jedes Kind hat eben andere Stärken und Schwächen.
Ich wäre froh, wenn meine Luisa einfach mal ihren Schnabel halten würde #ole #heul #aerger

Der Kleine von einer Bekannten hat auch ziemlich lang auch wenig bis gar nicht gesprochen. Jetzt wird er im Januar 3 und es wird wirklich mit jedem Tag mehr und besser.

Gib ihm Zeit, das wird schon.

Claudia

Beitrag von carmen7119 28.12.09 - 22:25 Uhr

Hallo Nadine :-)

ich kann dich sehr gut verstehen!
Lasse Bo wollte auch nicht so wirklich das Sprechen anfangen...So ein paar Wörter konnte er natürlcih aber es passiert über Monate rein gar nix :-(
Bei der U7 war sein 2 Wortsatz "Papa heia" ;-)
Lt.Dok alles im Normbereich...bei Mama aber nicht,denn ALLE um uns herum quatschten wie ein Wasserfall:-(

Heute ist Lasse Bo 2Jahre,7Monate+13Tage und was soll ich sagen...
seid ca. 1 1/2 Monaten erzählt er immer mehr.Es kommen täglich neue Wörter dazu und er spricht teils schon Sätze mit 4 Wörten #huepf
Meist jedoch 2-3 Wortsätze;-) (will mal nicht übertreiben ;-) )
Er plappert plötzlich alles nach und hält kaum mehr den Mund#schwitz

Klar verstehen viele Wörter nur wir...aber was solls:-pes geht voran!

ICH BIN MÄCHTIG STOLZ AUF MEINEN KLEINE LACKE BO ;-)
So nennt er sich selbst...nicht Lasse Bo sondern Lacke Bo
#rofl
Bei uns kam auch der Tannenbaummann und nicht der Weihnachtsmann;-) Oder das Tind statt das Christkind ;-)egal....ich bin stolz wie Oskar!

Und so wird es bei euch auch bald sein!!!!!!!!
Ganz ganz bestimmt...

Gesprächige Grüße
Carmen:-)

Beitrag von nadined 28.12.09 - 22:27 Uhr

danke ich hoffe so es geht balt los#schwitz

Beitrag von carmen7119 28.12.09 - 22:32 Uhr

ganz bestimmt :-)

Ich hatte heute Besuch von meiner Schwester.Und dieser hatter besuch von der Tochter ihrer Freundin ;-)
Sie ist 1Monat älter als lasse udn ich sag dir ich kam ins schwitzen als ich sie sprechen gehört habe#schock
Unglaublich!!!!!!!!!!
Aber als wir auf dem Spielplatz waren,ist sie nicht allein die Rutsche hoch und runter oder hat allein geschaukelt ;-)

Jedes Kind ist anders!!!!!!!!!

Lasse ist motorisch halt fit wie ein Turnschuh:-p

Mann kann scheinbar nicht alles haben;-)