Halsschmerzen in der ssw... Was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woelfin1980 28.12.09 - 22:04 Uhr

Hallole,

mich hat es schon wieder erwischt... Diesmal sind es Halsschmerzen und ein beginnender grippaler Infekt. Welche Halsschmerztabletten kann ich gefahrlos nehmen, ist Aspirin erlaubt?

Viele Grüße

Woelfin 8. ssw

Beitrag von gutgehts 28.12.09 - 22:06 Uhr

Von Aspirin würde ich die Finger lassen! Wenn es unbedingt sein muss, dann kannst du Paracetamol nehmen! Trink Heiße Milch oder Tee mit Honig! Lutsch Salbeibonbons! Heiße Zitrone bei Erkältung! Habe auch gerade Erkältung und das hat bisher gut geholfen!

Liebe Grüße und Gute Besserung
Lyly 12. SSW

Beitrag von abenteuer 28.12.09 - 22:08 Uhr

Isla Moos ist erlaubt. hilft super.

Gute Besserung!!!

Beitrag von keep.smiling 28.12.09 - 22:09 Uhr

Paracetamol ist erlaubt.
Salbeibonbons, Salbeitee, Halswohltee, Eiscreme. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gute Besserung!
LG k.s

Beitrag von woelfin1980 28.12.09 - 22:13 Uhr

Vielen lieben Dank!

Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Woelfin