Plazenta sitzt auf dem Muttermund- wann gefährlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abenteuer 28.12.09 - 22:18 Uhr

hi.
Mein Arzt teilte mir heute mit, dass die Plazenta wohl auf dem Muttermund liege. In diesem Stadium kann sie wohl aber noch hochrutschen. Wer hatte das auch? Wie groß ist die Gefahr, dass sie nicht hochrutscht? Was passiert dann?

Danke für eure Antworten #danke

lg abenteuer #ei11+6 SSW ?

Beitrag von iseeku 28.12.09 - 22:20 Uhr

es könnte zu blutungen durch die reibung am mumu kommen - hatte ich auch, plazentahat sich aber nun hochgezogen.

google mal nach plazenta praevia.

lg#blume

Beitrag von abenteuer 28.12.09 - 22:55 Uhr

hab ich gemacht. Danke.
oh man. Klingt ja gar nicht gut, was da steht...

Beitrag von stern5555 29.12.09 - 08:37 Uhr

Hi,

es ist genauso wie meine Vorschreiberin gesagt hat, das sind die Probleme dabei. Ich hatte das bei meiner dritten SS auch und die Plazenta hatte sich bis zur nächsten Vorsorge hochgezogen und lag dann hinten. Ich meine gelesen zu haben das es bis zur 24. SSW erfolgen sollte. Problem dabei ist dann später auch das du mit einer Plazenta prävia nicht spontan entbinden darfst, also im Falle sie rutscht nicht hoch..


LG
Karo

Beitrag von wieauchimmer08 29.12.09 - 09:26 Uhr

Hi,
ich hab Blutungen seit der 8. Woche immer wieder! Am 23.12. wurde dann im Krankenhaus festgestellt, dass meine Plazenta teilweise vor dem Muttermund liegt und daher die Blutungen kommen!
Ich soll mich einfach etwas schonen, nicht schwer heben und natürlich keinen Sex!
Jetzt bin ich glücklicherweise den 3. Tag mal Blutungsfrei und hoffe, dass das auch so so bleibt!

LG wieauchimmer08 12+4 SSW