Kombiversicherung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von diemoehre 28.12.09 - 22:23 Uhr

Hallo, wir haben eine Hausrat-Plus Versicherung - heißt: Hausrat und Haftpflicht als Paket sozusagen. Wenn ich jetzt einen Versicherungsfall in der Haftpflicht anzeige und diese kündigen will, wird dann das Paket gekündigt oder nur die Haftpflicht. Ich weiß, ich könnt meinen VErsicherungsmann anrufen, aber abends um halb 11 hat er das nicht so gern...also kann mir jemand helfen? Falls es hilft, es ist die Öffentliche VErsicherung BRaunschweig.

Danke

Beitrag von rarity85 29.12.09 - 09:21 Uhr

So wie das für mich aussieht sind es alles getrennte Verträge, die vermutlich nur über nen Kombiantrag beantragt wurden, ergo müßten sie auch getrennt gekündigt werden, d.h. Du brauchst noch nen Hausratschaden um die Hausrat loszuwerden.

Kannst ja mal Deine Katze fragen, ob sie nicht mal eben ne Kerze umwerfen möchte beim Toben, damit die Tischdecke Feuer fängt.

Übrigens, wenn Du auch noch Glas mit abgeschlossen hast, ist das ein dritter eigenständiger Vertrag.

Beitrag von diemoehre 29.12.09 - 09:57 Uhr

alles klar, danke schön :-D