Wann wieder Sport?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von thamina 28.12.09 - 22:27 Uhr

Hallo zusammen...
Mein Kaiserschnitt ist heute drei Wochen her. Und ich frage mich, wann ich wieder ein bisschen Sport machen kann?

Nicht großartig ins Fitnessstudio oder so, aber vielleicht ein paar Minuten auf den Crosstrainer. #kratz Wann kann ich das wieder machen? Auf was sollte ich achten?

#danke euch

Beitrag von jeani1504 28.12.09 - 23:12 Uhr

Hallo,

es kommt ganz auf deine "Umstände" an. Ist z.b. bei der Geburt alles gut verlaufen, ist alles gut verheilt ect.

Ich habe meine Hebamme letztens gefragt, sie meinte ich muss mindestens 8 Wochen warten, bis sich eben die inneren Nähte auflösen und dann könnte ich langsam anfangen, aber auch nur erstmal mit Rückbildung. Allerdings hatte ich auch einige Komplikationen während und nach dem KS.

Frag doch mal deine Hebamme oder in dem Kh wo du entbunden hast.


Liebe Grüsse Jeani ... :-)

Beitrag von muffin357 29.12.09 - 09:08 Uhr

hi --

Deinem Beckenboden zuliebe, solltest Du dich nach einigen wochen erstmal bei der Rückbildung anmelden und vorerst auch nur die Übungen machen, die Deine Hebi Dir (hoffentlich) gezeigt hat --- wenn Du nicht inkontinent werden magst, dann beschäftige Dich erstmal 2-3 monate nur mit dem BB

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=2128471#13571438

hebigabi hat auch noch andere texte zu BB+inkontinenzgefahr geschrieben, hab ich nur auf die schnelle nicht gefunden

lg
tanja

Beitrag von bjerla 29.12.09 - 13:41 Uhr

Ein paar BB-Übungen wurden mir bereits im KH gezeigt. Das kannst du ruhig machen. Aber der erste Sport nach einer Entbindung (egal ob spontan oder KS) sollte der Rückbildungskurs sein.
Wenn du stillst solltest du die Stillzeit über auch nur ganz mäßig Sport machen. Gönn doch deinem Körper ein wenig Ruhe!!!

LG