Gesucht: Ablenkung

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von rhcp 28.12.09 - 22:40 Uhr

Guten Abend zusammen,
suche dringend kosten- und sinnfreie Ablenkung.
Sitze seit Ewigkeiten hier am Schreibtisch und ackere mich durch meine Studienunterlagen, Hausarbeit über Norbert Elias.
Biete:
#fest#glas#torte#tasse
Danke Euch,
RHCP

Beitrag von meyra70 28.12.09 - 22:55 Uhr

Hallo,


ohhjee...dann mal noch "gut Glück" ;-)


VG

Beitrag von beluleleba 28.12.09 - 23:05 Uhr

Oh Gott,
für dich kommt alle Hilfe zu spät.

Beileid #kerze

Beitrag von rhcp 28.12.09 - 23:24 Uhr

Nenene, so schnell geb ich nicht auf.
Hab nur grad einen Hänger, Leistungstief, 11Uhr-Loch oder was auch immer.
Aber trotzdem danke für´s Kerzchen.
Vielleicht brauch ichs noch, falls sich der "Hänger" die nächsten 3 Semester durchzieht...#kerze
Grüsse,
RHCP

Beitrag von r.le 28.12.09 - 23:07 Uhr

Hallo RHCP,

meine erste Regung auf Deinen Beitrag war: WTF is N. Elias?.
Diese Frage direkt zu stellen erschien mir doch etwas zu simpel.
Nach kurzem Gugeln und Erfassen der Stichwörter ‚Soziologe’ und ‚Philosoph’ nehme ich also #fest und #glas und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.

In der Hoffnung, dass dies hinreichend sinnfrei war, grüßt

Ralf




Beitrag von rhcp 28.12.09 - 23:22 Uhr

Guten Abend Ralf,
meine erste Regung auf Deinen Beitrag war : was meint er mit WTF???#kratz
Habs auch bei Google gefunden: What the Fuck! (wieder was gelernt!)
Danke für Deine - nicht ganz so sinnfreie, aber interessante - Ablenkung#klee
Für Dich auch nen Glühwein?
Lang zu, ist aber noch heiss#koch#tasse
Grüsse,
RHCP

Beitrag von r.le 28.12.09 - 23:44 Uhr

Hallo nochmal,

<(wieder was gelernt!)>

da habe ich ja meine gute Tat in Sachen Weiterbildung für heute noch vollbracht, wurde ja auch Zeit #schwitz.

Danke für den Glühwein. Den sauf' ich halt noch, auch wenn er nicht so ganz in mein Beuteschema passt (Du weisst ja, dem geschenkten Gaul . . . ).

Viele Grüße und glaub' mir, auch diese Hausarbeit geht vorbei

Ralf

Beitrag von rhcp 29.12.09 - 00:12 Uhr

Was passt denn in Dein Beuteschema?
Ein Bier? Moment... plopp, zisch, gluck - Bitte!
Und falls Du mal ein Seminar an der Volkshochschule zum Thema Internetabkürzungen gibst, schick mir die Anmeldeunterlagen!
So, für heut werd ich die Buchdeckel zuklappen,
Gute Nacht!

Beitrag von happy_mama2009 28.12.09 - 23:11 Uhr

Na denn #glas

Kannst uns mal erklären er N. Elias ist ???
Das dürfte doch Ablenkung sein ;-)
Ansonsten....einfach einen trinken #glas

Beitrag von rhcp 28.12.09 - 23:18 Uhr

Hallo,
na, das war ja schon vielversprechend.
Beileidsbezeugungen sind herzlich willkommen!
(Tut gut, mal so´n bisschen Mitleid zu bekommen...)
Habs mir ja selbst ausgesucht - also das Studium - aber das Thema gehört zu den "harten Brocken", eins der dunklen Täler, die man auf dem Weg zur Erkenntnis durchwandern muss.
Aaaalso, für alle ernsthaft Interessierten und für die, die so höflich waren, einfach mal so nachzufragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Elias
Wär ja alles nicht so schlimm, aber Hausarbeiten sind nicht so mein Fall, Klausuren und mündliche Prüfungen machen mir weniger graue Haare.
So, mache jetzt noch einen schönen Glühwein für Euch alle:#koch#tasse
RHCP

Beitrag von happy_mama2009 28.12.09 - 23:35 Uhr

Ich les mich jetzt da mal durch ;-)

Danke für den Glühwein ...obwohl ne Feuerzangenbowle auch sehr lecker wäre...aber ich will dich aj nich von deiner Hausarbeit abhalten ;-)

Beitrag von rhcp 28.12.09 - 23:40 Uhr

Na dann viel Spass.
Ich hätte da noch ein bisschen tiefergreifende Literatur, falls Interesse besteht, meld Dich.
Hmmm... Feuerzangenbowle... hab ich noch nie gemacht.
Sobald die Hausarbeit im Kasten ist, schmeiss ich ne Runde, versprochen. Auch wenns bis dahin Juli ist und wir 30 C° im Schatten haben!
Gute Nacht!

Beitrag von happy_mama2009 28.12.09 - 23:59 Uhr

Himmel ja das interessiert mich sehr aber....ich glaub da muss ich mir mal mehr zeit nehmen ;-)

Ja ich bin im Juni auch noch für Feuerzangenbowle zu begeistern ;-)
Aber hier und jetzt schmeiß ich ne Runde #fest#glas

Beitrag von rhcp 29.12.09 - 00:08 Uhr

Im Eeeeernst?!?
Du hast nicht zufällig Lust, ne kleine Hausarbeit zu verfassen? So 20-30 Seiten wären schon OK, Layout kann ich machen;-).
Danke für den Sekt, aber ich hatte jetzt schon zwei Glühweine... sollte man glaub ich nicht mischen...#schwitz
Häng jetzt grad am "gesellschaftlichen zwang zum Selbstzwang", falls Du dazu grad bahnbrechende Erkenntnisse hast, lass mich teilhaben!

Beitrag von silk.stockings 29.12.09 - 00:40 Uhr

Nimm einen Keks, es gibt schlimmere Themen.

http://www.youtube.com/watch?v=GUh3-Ftnp1M

Beitrag von rhcp 29.12.09 - 00:49 Uhr

Danke für den Keks.
Mist, Kopfhörer funktioniert nicht.
Was verpasse ich da? #kratz

Beitrag von silk.stockings 29.12.09 - 01:02 Uhr

Nix.

Beitrag von rhcp 29.12.09 - 12:28 Uhr

Danke.
Das war wirklich die sinnfreieste Antwort.
Jetzt gehts mir besser.

Beitrag von beluleleba 29.12.09 - 14:38 Uhr

Glaub mir, das hat große Mühen gekostet.
Schön, dass es dir besser geht! ;-)