Ein Problem und eine Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmamma 28.12.09 - 22:44 Uhr

Hi wie gesagt ich habe ein problem:

Meine vormilch tropst und jetzt auch abends (läuft grad so weg #gruebel)
ich schlafe ohne bh also wie kann ich das stoppen wenn ich schlafen geh?
Ich finde ja diese vormilch so ekelig klebrig und wenn's dann im Shirt hängt :-( ich denke nur daran das wenn etwas nass ist es sich ja entzünden könnte und dann an der Brustwarze #schock Aua stilleinlagen habe ich jetzt auch nicht hm #kratz also was machen ?

Jetzt meine kleine Frage: gibt es eine Tabelle wo die Größe des Babys ablesbar sind so ssw für ssw? wenn ja wo?

Danke fürs lesen

Beitrag von eveningangel 28.12.09 - 22:50 Uhr

Also im Bezug auf die Milch, kannst du dir wenn es läuft nur einen BH anziehen und eine Stilleinlage verwenden. Kühlen oder anderes hilft nur sehr selten. Hatte das gleich Problem in der ersten ss.

Gruß Nadine

Beitrag von datlensche 28.12.09 - 22:51 Uhr

hmm...ich habe immer nur laufen lassen! nen bh kriegt nachts keiner an mich dran und entzündet hat sich nix!

nach der entbindung habe ich übrigens mit 4 lagen handtüchern geschlafen weil stilleinlagen nen witz waren ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 18+6

Beitrag von aninalu 28.12.09 - 22:52 Uhr

Also ich hatte nie viel Vormilch, aber gestillt hab ich ;-) und wenn man stillt, soll man sogar die Muttermilch und den Speichel des Babys an der Brustwarze trocknen lassen, damit sie nicht entzündet...
Ansonsten einen weichen BH ohne Bügel mit Stilleinlagen (zur Not hilft heute Abend auch ein Taschentuch) zum Schlafen anziehen.

Und zu deiner Seitensuche... vllt. kommt die hier ja dem nahe was du suchst!

http://www.deine-schwangerschaft.de/

(rechts an der Seite sind die SSMonate auf die du klicken kannst und du dann alles über die einzelnen SSW und das Baby erfährst!

Lieben Gruß, Nina