Billy Biber - wer hat das Spiel?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jamaica01 28.12.09 - 22:50 Uhr

Hallo,

wer von euch hat das Spiel Billy Biber?

Unsere Kids haben es zu Weihnachten bekommen.Nur leider verstehe ich nicht was Billy sagt,wenn er fällt.

Ist das normal das er so undeutlich redet oder ist unserer kaputt?

LG Jamaica01

Beitrag von curlysue1 28.12.09 - 22:57 Uhr

Hallo,

wir haben es und es ist total komisch und wir hassen es alle.

LG

Beitrag von tandura 28.12.09 - 23:56 Uhr

Wir haben es Erik auch zu Weihnachten geschenkt und wir verstehen den komischen Biber auch nicht.

An sich finde ich das ganz Spiel total doof, stäändig muss man diesen Holzstapel wieder aufbauen! #augen

Aber na ja, Erik gefällt´s! ;-)

Beitrag von fienchen1101 29.12.09 - 00:23 Uhr

Hallo,

der Biber redet nicht. ;-)
Er meckert. Er zeigt damit nur an, dass der Holzstapel sich zu sehr bewegt hat.

lg
Fienchen

Ps. Ich hasse diese Spiel auch. Immer wieder alles aufbauen macht einfach keinen Spaß. Mein Sohn liebt das Spiel.

Beitrag von manipani 29.12.09 - 10:34 Uhr

Ich musste grad echt lachen! WIR HASSEN ES AUCH!#rofl

Beitrag von risala 29.12.09 - 14:23 Uhr

Hi,

da gibt es auch nichts zu verstehen! Der Biber meckert nur, weil ihr seinen Damm kaputt gemacht habt!

Ich mag das Spiel... und wir bauen auch nicht immer alles wieder auf. Versuchen an manchen Tagen halt einfach so viele Stämme der 3 Farben zu "erbeuten" wie man haben sollte (3) - und wenn der Damm dann halt bricht, gewinnt der, der insgesamt die meisten Stämme hat. Manchmal muss man halt ein wenig flexible bei den Spielauslegungen sein!

Gruß
Kim

Beitrag von steffiw77 29.12.09 - 18:31 Uhr

Max hat die Mini-Ausgabe bekommen und es ist jetzt zwar nicht soooooo der Renner, aber auch nicht so schlecht! Wir spielen es ganz gerne! :-) Und da "redet" auch kein Biber....

Beitrag von marenni 30.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo!

Der Biber redet nicht wirklich; er schimpft und motzt vor sich hin, weil sein Staspel eingefallen ist...

Meine Kinder (4 & 2) lieben das Spiel; und mein Mann und ich finden es auch lustig.
Meine beiden "Trullas" machen das auch echt schon gut! Ich war sehr überrascht!

Viel Spaß noch und liebe Grüße
Henni