Heute ist es soweit, wahnsinn...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von billy38 29.12.09 - 00:01 Uhr

.....wir feiern den ersten Burzeltag #huepf#huepf#huepf

Hallo Mamis #blume

erst mal möchte ich Euch allen herzlich „Danken“, für alles was ich hier in diesem Forum schon bekommen habe....( Mut durchzuhalten, trostspendende Worte, Tipps und vieles MEHR ) #liebdrueck
In dem ganzen Jahr seit ich hier im Frühchenforum bin, wart ihr mir eine große Stütze und Hilfe.
Wie hätte ich nur dieses Jahr ohne Eure mutmachenden Worte und Ratschläge überstanden?!!!!! #gruebel

Ganz alleine ein extrem Frühchen zu haben, war für mich eine riesige Herausforderung.
Auch wenn ich eine erfahrene Mutter von zwei Kindern war, diese Situation hat selbst mich überfordert.
An manchen Tagen hat mich die Kraft verlassen #schwitz, aber ich hab durchgehalten, nein - ich musste durchhalten - für Nico !

Heute bin ich stolz, dass ich das erste Jahr geschafft habe und Nico sich nicht aufgegeben hat. #huepf
Ich dachte, dass der schlimmste Tag in meinen Leben die Geburt meines Frühchens sein wird, aber nein, der schlimmste Tag war für mich, als Nicolas das Atmen aufgehört hat und ich meinen Sohn wiederbeleben musste.

Was in diesen Sekunden meinen Kopfe durchlief ist unbeschreiblich und für jede Mutter der totale Horror.#schmoll

Aber ich habe gut reagiert, ich war unglaublich froh, dass ich diese zwei Tage „Wiederbelebungskurs“ vor Nicos Entlassung noch gemacht habe.
Dass ich meine erlernten Fähigkeiten doch noch benutzen musste, war in erster Linie ein Schock für mich.
Ich habe auf bittere Weise lernen müssen, dass es im Leben Situationen gibt, in denen man nur noch funktioniert bzw. handelt, ohne nachzudenken.

Auch wenn ich an manchen Tagen diesen Monitor verflucht habe, bin ich doch froh, das es ihn gibt.
Wenn ich es im neuen Jahr noch schaffe meine Ängste in den Griff zu bekommen, dann wird unser Leben einfach leichter.
Die Angst Nicolas noch zu verlieren, raubt mir in manchen Nächten den Verstand.
Könnt ihr mich verstehen, oder geht es nur mir so? #kratz
Manchmal glaube ich, dass ich schon verrückt geworden bin...
Ich kontrolliere seine Atmung, sein Herzschlag... immer. Wie soll man da zu Ruhe kommen ?
Ich schaffe es einfach nicht gelassener zu werden, so wie früher ...
So, nun genug zugetextet.

Nun gibt es für alle #torte#tasse#flasche#fest#glas, wir feiern heute den ganzen Tag #freu#schwitz

#ole Jetzt zu meinem tapferen Kämpfer! #ole

Vor 365 Tage hast Du zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt. ( 24 + 4 )
Du wogst nur ein bisschen mehr, als zwei Stückchen Butter. ( 730 g )
Braune Augen, dunkelblondes Haar, einfach mein kleiner Sonnenschein, ganz wunderbar!

Ganz zart und zerbrechlich, mit Kabel und Schläuchen, lagst Du auf meinem Bäuchlein.
Deine verklebten Äuglein, deine nicht ganz fertigen Ohren, lösten in mir ein Gefühl aus, als wäre ich total verloren. Tränen liefen mir wie im Bache.
Heute kommen Erinnerungen hoch, schreckliche Erinnerungen.
Mein Sohn, dieser 29. Dezember 2008, hat mein - nein - unser Leben verändert.
Ich werde diesen Anblick nie vergessen!

Nun ist ein Jahr vergangen,
jeden Morgen lachst Du mich mit Deinen zuckersüßen Grübchen an...
Aaaach, ich schmelze Tag für Tag dahin...#hicks

#herzlich

Mein Sohn, es ist für mich immer noch ein Wunder, dass es Dich gibt.
Es ist für mich immer noch ein Wunder, Dich jeden Tag in meinen Armen zu halten.
Es ist ein Wunder, Deine Entwicklung zu sehen.
Es ist ein Wunder, mit Dir zu lachen.
Es ist für mich ein Wunder, Deine uneingeschränkte Liebe zu spüren.
Einfach nur ein Wunder, den Rest meines Lebens für dich da zu sein!


Zu Deinen ersten Geburtstag möchte ich Dir das wünschen :

#herzlich


Ich wünsche Dir Zeit, zu lernen und zu lachen,
die Zeit, aus Deinem Leben das Beste zu machen.
Ich wünsche Dir Zeit, zu Lieben und zu Hoffen,
für Neues und Schönes, sei Dein Herz immer offen.
Ich wünsche Dir Zeit zu haben zu Leben !

Ich wünsche einen Weg, den Du gerne gehst.
Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fußes beschreiten kannst.
Ich wünsche Dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg auf dem Du ein Ziel vor Augen hast
- ein Ziel, das Dich erfüllt ! #blume


Deine stolze Mama und Deine Schwestern Jessica und Jasmin #liebdrueck


#stern Manches fängst klein an, manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte ! #stern



Für das kommende neue Jahr wünsche ich allen Urbinis.... #klee#klee#klee

365 Tage ...#klee
mit vielen glücklichen Minuten, Stunden und Tagen,
aber auch kritischem Denken und Fragen.
365 Tage ...#klee
die Euer Leben reicher machen
und gefüllt sind mit Freude und Lachen.
365 Tage ...#klee
gefüllt mit Illusionen, Träumen und vielen Ideen,
begleitet von Menschen, die Euch wirklich verstehen.
365 Tage ...#klee
mit dem Mut, was Ihr denkt dann auch zu sagen,
und auch mal etwas Neues zu wagen.
365 Tage ...#klee
die nicht sinnlos verstreichen,
denn in einem Jahr kann man so viel erreichen.
365 Tage ...#klee
an denen Ihr wirklich lebt und begreift und erfasst,
dass Ihr nur dieses eine Leben habt.
365 Tage ...#klee
die Ihr wirklich nutzt, um zu leben
und es nicht nur verstreichen lasst, Euer Leben!
365 Tage ...#klee
an denen Ihr viel erlebt,
und auch mal auf Wolke 7 schwebt.
365 Tage ...#klee
mit Menschen und Freunden, die Euch verstehen,
und zusammen mit Euch durch das neue Jahr gehen.

In diesem Sinne einen Guten, Gesunden Rutsch ins Jahr 2010 !

Biljana, die heute sehr glücklich ist und vor lauter Glück nicht schlafen kann....#hicks

Beitrag von jimmytheguitar 29.12.09 - 07:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag Nico!

Da hat deine Mama aber einen tollen Text geschrieben, ich glaube, ich kann manches gut nachvollziehen... Aber sie scheint eine wirklich starke Person zu sein. Ihr wünsche ich ganz viel Kraft!

liebe Grüße
guitar mit Titus (6M.) und Kaspar (5J.)

Beitrag von charli81 29.12.09 - 08:00 Uhr

lieber Nico,

zu deinem ersten geburtstag moechte ich dir herzlichst gratulieren#huepf ich schicke dir virtuell eine riesen #paket gefuellt mit gaaaaaanz viel weiterer lebensfreude,gesundheit und liebe
du bist ein super kaempfer und hast dir den platz im leben mehr als verdient

und nu zu dir liebe mama;-)
dich umarme ich virtuell gaaaaaaanz doll.sei stolz auf dich!du hast so unglaubliches geleistet,bist ueber dich selber hinaus gewachsen.heute vor einem jahr war dein nico ein kleines buendel leben und wenn du ihn dir jetzt betrachtest,dann weiss man doch, wieso man so hart gekaempft hat und die hoffnung nie aufgegeben hat!!

ich wuensche euch zweien einen wunderschoenen tag.bestimmt werden viele alte erinnerungen hoch kommen,die nicht immer gut sind.aber schaut nach vorne und freut euch auf die weiteren jahre,die ihr zusammen verbringen koennt.

einen diecken kuss an euch zwei

von
charli und joël

Beitrag von jessie86 29.12.09 - 09:01 Uhr

Von uns auch alles liebe zum ersten geburtstag!
Lass dich reich beschenken und schön feiern!#paket


lg jessie und can

Beitrag von 98honolulu 29.12.09 - 09:02 Uhr

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute zum 1. Geburtstag!!

Lg Honolulu & Paul (*03.12.08 / 35+0 / 1860g)

Beitrag von steba.79 29.12.09 - 09:08 Uhr

Von uns auch alles Gute zum 1. Geburtstag!

Die Zeit mit den Würmer vergeht viel zu schnell!

Heute noch ganz klein und morgen kommen sie mit dem ersten Freund/Freundin um die Ecke!

Feiert schön!!!

Lg Steba.79 + Hendrik (35+6/2320g/44cm)

Beitrag von mcdolly 29.12.09 - 09:23 Uhr

sehr guter text ,toll geschrieben

auch von uns alles liebe und viele geschenke zum 1 burzeltag


ganz liebe grüsse daniela mit kjell (34+6)

feiert schön #fest#torte

Beitrag von kleinesbambi 29.12.09 - 10:08 Uhr

Lieber Nico

Felix und ich wünschen dir einen wunderschönen ersten Geburtstag #paket
Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir viel Gesundheit und Glück und das du deine Mama immer so glücklich und stolz machst :-)

Liebe Biljana,

den Text hast du echt süss geschrieben
Musste mir doch eben eine kleine Träne aus dem Auge wischen
Die Kleinen werden viel zu schnell gross...

Es war doch eben erst, als wir am Inkubator standen und unsere Engel das erste Mal gesehen haben..
Eben erst hatten wir sie das erste Mal auf der Brust liegen...
Und eben erst durften wir sie nach langem Bangen und Hoffen mit nach Hause nehmen...
Und nun ist schon der erste Geburtstag da :-)

Ich wünsche Euch alles Glück dcer Welt

#liebdrueck und einen #kuss an das süsse Geburtstagskind
Michaela und Felix

Beitrag von rene2002 29.12.09 - 10:16 Uhr

#schockMein #niko wird heute schon 1 Jahr???#schock. Wo ist die Zeit hin??#gruebel;-)Erstmal #herzlichen Glückwunsch kleiner Sonnenschein zu deinem 1. Geburtstag#ole#ole#ole. Laß dich reichlich beschenken, so wie für einen groooooßen Mann gehört#paket#paket#paket#paket und richtig feiern wie es einem "Frauenflüsterer" gebührt#fest#glas#ole#torte#fest#glas#ole#torte. Und vorallem schenk deiner Mami noch viele viele #sonnentage und überrasche sie jeden Tag aufs neue mit deinen Fortschritten. Wir denken heute ganz fest an Dich#verliebt#liebdrueck.

Alles Liebe
Anita und Rene

Beitrag von megapapa 29.12.09 - 10:33 Uhr

#heul#heul#heul
oh wie schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn






#klee#torte#kerze#huepf

schön dass du da bist kleiner schatz

glg u alles gute von familie folk

Beitrag von sterni84 29.12.09 - 11:00 Uhr

#herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, an dem die positiven Erinnerungen überwiegen und natürlich viele #paket und #torte für Nicolas!

Alles Gute weiterhin!

LG Lena

Beitrag von mosudu 29.12.09 - 13:40 Uhr

Happy Birthday dem kleinen Mann und alles alles gute für sein weiters Leben

LG

Mona und Milena

Beitrag von fee85 29.12.09 - 14:35 Uhr

Auch wir gratuliern ganz herzlich zum ersten Geburtstag


#torte#paket#torte#paket#torte#paket#torte#paket


Feiert schön und genießt den Tag #fest


Weiterhin alles Gute für den kleinen Mann #klee



lg corinna mit Pascal (6) und Frühchen Noemi (2)

Beitrag von fruehchenomi 29.12.09 - 14:58 Uhr

Liebe Biljana, das Schlimmste ist geschafft !! Nämlich das erste Jahr.
Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden. #herzlich

Und ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und viel Spaß mit Deinem kleinen Schatz ! Meine Tochter hat den Monitor ein Jahr nach dem "normalen" Geburtstermin zurückgegeben - also ist das bei euch nun ja auch schon bald in Aussicht, falls ihr es auch so machen wollt.
LG von Moni

Beitrag von rene2002 29.12.09 - 21:46 Uhr

He, he Moni,

ich hab den Monitor heute noch zuhause, wer weiß wann ich den für mich brauche:-p;-).

Trinkst mit mir ein#glas??

LG Anita

Beitrag von billy38 29.12.09 - 23:23 Uhr

Ich trinke mit Dir ein #glas, denn erst jetzt komm ich zu Ruh #schwitz

Man war das ein Tag #schwitz

Beitrag von gille112 29.12.09 - 16:03 Uhr

Von uns auch alles alles Gute!!Mir kamen grad die Tränen, so sehr hat mich dein text berührt.
Ich verstehe glaub ich wie alle anderen hier, wie du dich fühlen mußt, und wünsche euch weiter alles alles erdenklich Gute!!!

Und danke für den #torte#fest

LG Gille

Beitrag von tini2005 29.12.09 - 16:29 Uhr

hi billy

deinem Nico alles alles liebe und gute zum geburtstag,viel glück und ganz ganz viel gesundheit für euch beide.

Den Tesxt hast du sehr sehr schön geschrieben....

lg tini

Beitrag von anatoli 29.12.09 - 21:02 Uhr

Erst einmal ein HAPPY BIRTHDAY für Nico!!!!!
Das hast du soooo schön geschrieben, da kamen mir echt die Tränen.
Wünsche eurem Nico für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!!!!!!!
LG
anatoli

Beitrag von billy38 29.12.09 - 23:37 Uhr

Ich danke Euch allen für die Lieben Glückwünsche und Lieben Worte #liebdrueck

Es war ein sehr schöner Tag mit meinen Zwerg.
Er bekam ein Haufen Geschenke, aber diese Menschenmassen war er nicht gewohnt.
Bei uns ist es immer sehr still, bei der Lautstärke heute, war Nico völlig durch den Wind. Es ging um 11.00 Uhr los, die letzen Gäste gingen um 22.00 Uhr. #schwitz

Nico war ganz gut drauf bis um 16.00 Uhr, dann gings los mit Fieber 39,3 #schock#zitter
Nach dem Fieberzäpfchen ging das Fieber runter.
War ich froh #zitter

Es müssen die neuen Zähne sein oder doch der anstengende Tag#kratz
Jeder wollte ihn halten, jeder in den Arm nehmen, das wurde dem Wurm einfach zu viel ;-)

Jetzt schläft er friedlich und ich räume noch ein paar Stunden auf ;-)

So, das war es von uns...

Schlaft alle gut !

Lg Biljana