Ich glaube unser Sohn merkt seinen Schließmuskel ;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von myimmortal1977 29.12.09 - 02:13 Uhr

Juhu :-)

Ich glaube unser Zwerg (18 Monate) merkt jetzt, wenn sich was in der Hose anbahnt.

Er zeigt seit Tagen immer BEVOR er sein großes Geschäft verrichtet auf seine Windel hinten.

Meint ihr, wir können es dann auch mal mit dem Töpfchen probieren?

Wann und wie fing es bei Euren Zwergen an, dass ihr gemerkt habt, es ist langsam Zeit für das Trockenwerden und wie lange hat es gedauert, bis sie tatsächlich trocken waren?

#danke

Janette

Beitrag von funnybunny80 29.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo Janette,

unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und zeigt auch seit ca. 1- 1,5 Monate auf seine Hose, sagt "a-a" und danach stinkt es :-)
Auch möchte er aufs Klo sitzen (wenn seine Schwester oder ich vorher drauf waren). Ich setz ihn dann immer so (mit Hose) kurz drauf. Er bleibt dann kurz sitzen und ist zufrieden.

Laß die Windel jetzt aber noch nicht weg, denke das hat noch etwas Zeit. Unsere Tochter wurde zwischen 2 und 2,5 Jahren tagsüber trocken.

LG
Nadine