Neue Handtücher

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von quaakfrosch 29.12.09 - 03:54 Uhr

Guten Morgen,

wir haben vor einer Weile neue Handtücher gekauft und dazu ein Gästehandtuch geschenkt gekriegt. Jetzt hab ich dieses schon mindestens 10mal mitgewaschen aberes trocknet nicht! Wieso saugen manche Handtücher so schlecht Wasser auf ? Kann mir jemand sagen was ich machen kann, damit man dieses Handtuch endlich benutzen kann?

#dankeim voraus

LG Quaakfrosch

Beitrag von astroflocke 29.12.09 - 09:06 Uhr

Guten Morgen

nuzt du weichspüler ? Dann den weglassen !
Trocknest du die im Trockner ?
Dann mal ohne Trockner Trocknen !

Beitrag von stellamarie99 29.12.09 - 09:12 Uhr

Hallo!


Das kenne ich auch. hab neue gute handtücher aus baumwolle bekommen und die sind einfach nur furchtbar.

Sie hinterlassen beim Abtrocknen so einen feuchten film auf der Haut und das ist eklig.

keine Ahnung, wieich das weg bekommen, hab sie schon ein Jahr. Mit trocknen im Trockner wirds kaum besser.

LG

Beitrag von jennychrischi 29.12.09 - 09:27 Uhr

Hatte ich auch mal. Sollte sie dann auf anraten einer Freundin mal mit Essig durchspülen. Manch Handtücher brauchen das, um die Fasern "aufzuschließen" sagt. sie. Es hat geklappt. :-) Danach habe ich sie noch einmal mit normalem Waschmittel gewaschen, weil ich den Essiggeruch nicht mag.

Beitrag von nick71 29.12.09 - 17:42 Uhr

Ich habe keinen wirklichen Tipp, außer ab in die Mülltonne, wenn nichts anderes hilft. Es handelt sich ja nur um ein einzelnes Gästehandtuch, wenn ich dich richtig verstanden habe...

Beitrag von quaakfrosch 29.12.09 - 18:14 Uhr

#dankefür Eure Antworten!

Das mit dem Essig werde ich jetzt mal probieren.
Zum wegwerfen wäre es mir zu schade, es ist echt schön und flauschig#verliebt

Beitrag von freyjasmami 29.12.09 - 23:01 Uhr

So heiß wie möglich waschen und statt Weichspüler Essig nehmen.
Normal an der Luft trocknen und am besten heiß bügeln.

So mach ich das immer mit neuen Küchenhandtüchern und das klappt gut!

LG, Linda