Hoch die Deckel - was gibts heute -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 29.12.09 - 06:06 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich stelle erst mal ein großes Frühstück hin, mit allem, was das Herz begehrt #mampf

Bei uns gibt es heute Würstchengulasch mit Spirelli-Nudeln und Tomatensalat. Das Gulasch habe ich gestern schon vorgekocht #koch, weil ich heute noch so viel zu tun habe.

Aber jetzt werde ich erst mal noch die Ruhe genießen. Meine drei Männer schlafen noch und alle in unserem Ehebett #schock Deshalb sitze ich auch schon so früh hier. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn unser Bett so überfüllt ist, ich kann dann einfach nicht mehr schlafen.

Aber was solls, so bin ich wenigstens schon mal wach und kann alles in Ruhe angehen lassen, bevor die beiden Racker gleich aktiv werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic Matthias und Connor Noel (beide noch schlafend) und Mann Matthias (ab 04.01.2010) wieder für ein halbes Jahr außerhäusig) :-(

Beitrag von mia1980 29.12.09 - 06:50 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nudeln mit Tomatensosse und Parmesan

Vielen Dank gönn mir mal ein kräftiges Frühstück!

Endlich schaff ich es auch mal wieder hier zu schreiben nach dem ganzen Trubel.Meine Mama, die hier zu Besuch war, fährt morgen leider wieder heim.
Heute werde ich noch einiges für Silvester einkaufen und vorbereiten denn wir bekommen am Do Besuch.
Und heute mittag werden wir wieder gemütlich daheim verbringen.

Liebe Grüsse Simone mit noch schlafender Familie

Beitrag von vonrogall 29.12.09 - 06:53 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup dazu Tomatensalat #mampf


Moin Ela,
moin Mädels!

Ich nehm #bitte ne #tasse Kaffee. #danke #gaehn

Boah ... mir zerreißt es heute den Schädel. #schmoll Wir haben Föhn und mir drückt der immer so auf den Kopf. Das fing in der Nacht an. Ich hab schon 2 Tabletten geschmissen und hoffe, dass ich heute nicht noch mehr brauche. #zitter

Auf jeden Fall gehen wir es heute mega entspannt an. Viel zu tun in diesem Jahr ist nicht mehr. Eigentlich wollte ich heute ein bissel lernen, aber das wird nichts mit den Kopfschmerzen. :-(

@Ela: #liebdrueck Auch diese Zeit schafft ihr wieder!!!!! #blume

Grüße
Caddy mit arbeitendem Mann, schlafender Sophie & spielenden Yvette & Joel #verliebt

Beitrag von vonrogall 29.12.09 - 11:17 Uhr

Planänderung:

Hier schüttet es wie aus Eimern. Ich hab keine Lust mit den 3 zum Spar zu laufen, hab nämlich keinen Käse mehr. #hicks

Also werd ich die Fleischwurst anbraten, mit Tomaten ablöschen, Kräuter dazu und abschmecken. Und das dann über Reis geben. #mampf

Grüße
Caddy

Beitrag von steffi2107 29.12.09 - 07:10 Uhr

Guten Morgen Ela und alle anderen,

da ich heute den ganzen Tag im Büro verbringen werde, so wie gestern auch schon, gibs für mich nur zwischendurch ein Brötchen oder sowas. Vielleicht auch was vom großen M #mampf
Mein Mann und Lena genießen ihren Urlaub zu Hause und werden sich wohl zum Mittag auf die restlichen Nudeln stürzen.

Euch allen einen tollen Tag #sonne

LG Steffi, schon im Büro #augen mit Mann und Lena vermutlich noch schlafend #verliebt

Beitrag von niedliche1982 29.12.09 - 07:23 Uhr

Guten Morgen

Ich genehmige mir mal einen Cappu #tasse

Die Nacht, was wie fast immer, schön ruhige :-) Vanessa hat bis 6.30 Uhr geschlafen u. ißt nun ein Toast.

Wir werden heute zum Mittag den Rest von gestern essen #koch
... Kartoffeln mit Rotkohl und sehr leckeren Hackbraten #mampf ...

Ansonsten werden wir nachdem Frühstück, Einkaufen gehen, das hatten wir gestern nämlich nicht geschafft, da es den gaaaanzen Tag in ströhmen geregnet hat #augen Wäsche zusammen legen muss ich heute unbedingt #hicks .. schrieb das schon seit Tagen vor mir her ;-)
Laut Wetterbericht soll es heute trocken bleiben u. dann werden wir heute Nachmittag mit einer Freundin u. ihren Kindern eine gr. runde Spazieren gehen.

Allen einen schönen Dienstag #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die ihren Toast knabbert #kuss (3,7 J.)

Beitrag von midget83 29.12.09 - 07:30 Uhr

#mampf Restl. Maultaschensuppe #mampf

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

unsere Nacht war gut. Luisa wurde kurz vor 7:00 Uhr wach.

Da ich nachher arbeiten muss, gibt es heute nur den Rest von gestern.

Mein Mann hat noch Urlaub und wird mit Luisa dann den restlichen Vormittag verbringen - sie wird den wohl eh verschlafen ;-). Und gegen 13:00 Uhr bin ich ja auch wieder zu Hause.

Evtl. geh ich heute Nachmittag mit Luisa schnell zu Benetton - die haben reduziert. Mein armer Mann muss zum Zahnarzt #zitter.

Liebe Grüße
Midget, die keine Lust hat zu arbeiten, mit spielender Luisa (13 Mon.), Mann und #katze Lucky schlafend im Bett und #katzet Tommy gaaaanz tief im Herzen

Beitrag von ente2 29.12.09 - 07:46 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

Bei uns gibst heute Spieße mit Cocktailwürtschen, Pfirsichen, Tomaten und Paprika, dazu Reis und Currysauce mit Pfirsichsaft.
Kann zwar im Moment nicht soviel essen, aber da freu ich mich schon drauf#mampf#huepf

euch noch einen schönen Tag

Ente (14+4)

Beitrag von karina210 29.12.09 - 07:53 Uhr

heut gibts Kartoffelgulasch

Beitrag von samy009 29.12.09 - 08:03 Uhr

Guten Morgen

Bei uns bleibt die Küche heute kalt außer vielleicht ne Suppe. Wir sind heute Abend zum Geburtstag eingeladen. Man hab ich schlecht geschlafen,hab seit gestern totale Halsschmerzen und meine Mandeln sind dick :-(. Deshalb nehm ich lieber nen Pfefferminztee und ein Croissant.#danke Heute morgen müssen wir mit unserem Kater nochmal zum Tierarzt den Urin untersuchen lassen wegen den Medis. Danach muss Jessica zum Kia weil sie schon seit fast 2 Monaten mit ihrer erkältung rum macht. Heute mittag dann noch den Wocheneinkauf erledigen und um 18 Uhr zum Geburtstag von meinem Schwager,Menne kann leider nicht mit weil er Inventur hat.:-(.


LG Sandra die Halsschmerzen hat mit Menne bei der arbeit und Jessica die grad TV schaut

Beitrag von katze23 29.12.09 - 08:14 Uhr

guten morgen ela,
guten morgen mädels!!

mich hat es schon wieder mit ner erkältung erwischt!!!ich könnte schreien!
aber es hilft nix, ich muss heute und morgen zur arbeit. werde mich gleich in der apotheke mit ner ladung erkältungsmittelchen eindecken!

bei uns gibt es:

gemüse-/kartoffelsuppe mit wiener

schöne grüße steffi mit mann#kuss und #hund kira, die gerade kuschelig ist

Beitrag von silber0605 29.12.09 - 08:36 Uhr

Hallo,

also da Christina gestern, bzw. heute Nacht schon wieder gebrochen hat, wird es heute schon wieder schonkost geben :-( Keine Ahnung was sie hat die Maus, aber irgendwie wird es nicht besser und ich hab seid Weihnachten irgendwie auch nichts mehr gegessen #schmoll Mir ist auch irgendwie nach gar nichts #schmoll
Männe klärt gerade ob er zu Hause bleiben kann, da es uns auch noch nicht so 100%tig geht. Ich könnt nur heulen, weil keine Besserung in Sicht ist......

Sorry für ausheulposting mal wieder

LG
Silvia mit Christina (2,6J) <-- die auf der couch in den Seilen hängen mit Männe der jetzt rauchen geht #aerger

Beitrag von jana1975 29.12.09 - 08:49 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Bei uns gibt es heute:
Schweinefilet mit Gemüse überbacken. Dazu gibt es Bandnudeln und Salat.

Ich genieße meinen Urlaub und hab schon zwei Bücher ausgelesen. Ach ist das mal schön, einfach mal nichts tun.

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die mit ihrem Papa Bambino-Lük spielt.

Beitrag von jennychrischi 29.12.09 - 09:37 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heut Broccoli, Bratwurst, Kartoffeln, Soße und Salat.

Schatz ist grad im Stall, brav die Pferde ausmisten ;-) Danach wird erstmal gefrühstückt. Heut irgendwie ganz schön spät dran.

Muss nachher erstmal den Berg an Wäsche waschen, der sich über die Feiertag angesammelt hat. Und passend dazu ging mir heut der Trockner kaputt :-( Aber so bin ich wenigstens beschäftigt ;-)

Beitrag von katzeleonie 29.12.09 - 10:09 Uhr

Morgen Ela,

Dein Mann muß nochmal weg? Wieso das, ist es nicht besser?:-(

Heute gibts Maultaschen mit Milch-Zwiebel-Schinken-Käse Soße und Gurkensalat.

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 29.12.09 - 10:27 Uhr

guten morgen / mahlzeit,

bei uns gibts heute gemüsesuppe mit backerbsen und als nachspeise obstsalat mit vanilleeis.

nachdems uns heute wieder besser geht wird auch wieder gekocht. zwar net viel, aber dafür gesund. gestern waren wir mit sarah bei der ärztin. sie hat den bakteriellen infekt ( den haben wir jetzt alle, der geht um ) aber zum glück kein fieber mehr. die ohren sind etwas rot, und nachdem sie am abend den verschriebenen hustensaft genommen hat hat sie auch gut geschlafen. und ich auch :-). die ärztin hat nur gemeint der infekt dauert 3 bis 3,5 wochen. aber halb so schlimm so lange kein fieber dazukommt.
hab grad mit der ärztin telefoniert, wir dürfen auch in die frische luft und heute abend wird endlich wieder mal gebadet :-)

bei uns ist traumhaftes wetter, zwar minus 1 grad aber strahlender sonnenschein und es geht mal kein wind. ich freu mich schon auf die frische luft.
bei mir versagt seit gestern die stimme, aber der schnupfen ist mittlerweile erträglicher geworden, und mein mann arbeitet schon wieder, also gehts ihm auch besser.

so, hab euch jetzt genug zugelabert, aber das musste auch mal sein :-)

ich wünsch euch noch einen schönen tag und allen kranken gute besserung.

lg beatrix mit schlafender sarah und arbeitendem mann

Beitrag von bobbelle 29.12.09 - 10:34 Uhr

Guten Morgen!

Hier herrscht dicke Luft! Könnte grade mal jedem an die Gurgel springen,
bin ein wenig gereizt :-[;-):-p
Aber was soll´s, legt sich auch wieder...

Jedenfalls gibt es bei uns heute Gemüse-Nudelsuppe und als "Nachtisch" (!) Handkäs´ mit Musik und Butterbrot #koch

Heute Mittag gehts kurz in die Stadt, wollten wir eigentlich heute Morgen schon :-[ und Nachmittags "muss" ich mal meine Tante besuchen!

LG
bobbelle mit Mann und Tochter in der Küche am spielen

Beitrag von pony75 29.12.09 - 10:38 Uhr

Mahlzeit Ela, Mahlzeit Mädels,

endlich komme ich zum Schreiben. War schon zweimal kurz davor aber Linni ist heute super anhänglich und jammert irgendwie die ganze Zeit rum *grrr*.

Nehme mir also gerne noch einen Kaffee! #danke

Heute Mittag gibt es bei uns Reste: Ravioli und Gemüsesuppe von gestern. #mampf

Ansonsten gehen wir es ruhig an. Muss ein bissel Wäsche machen. Die Wischwasch läuft fleißig. Ja und die Bügelwäsche häuft sich auch schon wieder. #schwitz

Wünsch Euch allen einen super-schönen Tag. Hier scheint die Sonne. Herrlich - kalt und Sonne!!!

LG Rebecca mit Menne, der kurz ins Büro musste, Linn, die nach Scholade jammert und Bauchzwerg (14+0)

Beitrag von piensje20 29.12.09 - 11:00 Uhr

Morgen zusammen!

Bei uns gibts heute das, was es hätte gestern geben sollen. Aber da mein kranker Mann nur Suppe wollte, hab ich es verschoben.
Also heute Lachsfichstäbchen und Kolrabigemüse und KArtoffeln.

Ich hoffe es klappt heute auch wirklich :-D

Piensje

Beitrag von klimperklumperelfe 29.12.09 - 11:48 Uhr

Gemüseburger, Reis und Soße!

Beitrag von josandri 29.12.09 - 12:16 Uhr

Hallo Ela,

Also bei uns gibt es gleich Spagetti mit Flusskrebsfleisch und Cherrytomaten in einer scharfen Käsessosse#mampf

Liebe Grüsse und Guten Appetit,

Josandri

Beitrag von jessipoe 29.12.09 - 12:50 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute Geschnetzeltes in Käse-Sahne Soße, Spätzle, Reis und Salat. #mampf

Endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Wenn mein Mann da ist komme ich auch zu nichts.

Die Nacht verlief ganz gut. Louis wurde um 5 wach und dann um halb 9. Dann wurde noch schön gekuschelt. #verliebt

Heute werden wir das letzte Mal einkaufen gehen für dieses Jahr. Bin froh wenn wir das hinter uns haben.
Sonst muss ich noch unbedingt Wäsche waschen und das Bad will ich auch noch gründlich sauber machen. #schwitz
Mal gucken ob ich dazu noch Lust hab wenn wir wieder da sind.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. #sonne

LG

Jessi mit Mann #herzlich (der vor dem TV sitzt) und Louis der in seinem Laufstall schläft #verliebt

Beitrag von wunschmama83 29.12.09 - 13:19 Uhr

Hallo!

Ich bin ein wenig spät dran heute #schein
Mein Mann ist gerade mit Schwiegermutter Weihnachtsgeschenk (ein gausiger Pulli) umtauschen... Louis schläft und ich gammel hier ein wenig rum.

Heute gibts bei uns Zwiebelgeschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und noch Salat dazu.

Gleich werd ich den Einkaufszettel schreiben und einkaufen gehen. Morgen werden wir schwimmen gehen und an Silvester geh ich sicherlich nicht einkaufen...#augen


Wünsch Euch alle einen schönen Tag!


Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von wunschmama83 29.12.09 - 16:54 Uhr

Planänderung...

Rinderbrühe mit Nudeln.
Anschließend Tafelspitz mit Kartoffelsalat #mampf