Leichtes für die Zwischentage?!?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sapf 29.12.09 - 07:27 Uhr

Guten Morgen!

Nachdem wir jetzt eine Woche bei meinen Großeltern zu Besuch waren, ist nicht nur mein Kühlschrank komplett leer - sondern wir können echt kein gebratenes Fleisch mehr sehen!


Was gibt es denn bei Euch so in den Zwischentagen?
Welche fleischlosen Ideen habt Ihr?

Es wird sicher mal Nudeln und mal Kartoffelauflauf geben, aber sonst weiß ich grad noch nix. #kratz




Dann schonmal vielen Dank für Eure Tipps! #danke

LG, sapf

Beitrag von mirabelle75 29.12.09 - 07:34 Uhr

Hallo, guten Morgen,
ich habe auch genug vom schweren deftigen Essen und begnüge mich bis Silvester mit leichter Kost.
- Gemüseküchlein/Gemüsefrikadellen mit Kräuterquark-Dip und Salat
- Vegetarische Gemüse-Wok-Pfanne mit Reis
- Norwegische Fischsuppe mit Baguette
- Fischfilet mit Blattspinat und Salzkartoffeln/Reis
- Spiegelei mit Spinat und Kartoffeln
- Gemüseeintopf
Liebe Grüße

Beitrag von shandor 29.12.09 - 08:24 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es die nächsten Tage Fisch----gebratene Nudeln-----Bratkartoffeln mit Eiern----- Kartoffelsalat mit Würstchen und Pellkartoffeln mit Kräuterquark.


Eva

Beitrag von aussiegirl600 29.12.09 - 12:34 Uhr

Bei uns gabs in den letzten Tagen Tagliatelle mit Mango. Und einmal gabs Lachs mit Kräuterkruste und Gewürzpolenta.

Ich würd vielleicht auch einfach ne Gemüsepfanne mit Tofu machen.

Oder ganz simpel Pellkartoffeln mit Quark. Oder Rösti mit Orangen-Linsen und Räucherlachs.

Beitrag von nudelkatze 29.12.09 - 13:01 Uhr

Hallo !

Bei uns ist immer sehr beliebt :

- Maultaschenpfanne*
- Nordseekrabben mit Rührei und Brot
- Gemüsesuppe
- Karotten-Curry mit Reis*
- Karotten-Spinat-Suppe
- Schinkennudeln*
- Maispfannkuchen*
- Bratkartoffeln*
- Lachs-Burger
- Sauerkrautsuppe

* und dazu gibt es meistens den leckeren Feldsalat vom Hofladen#mampf

LG, die Nudelkatze


Beitrag von sapf 29.12.09 - 15:46 Uhr

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Da ist auf jeden Fall einiges dabei, was ich demnächst kochen werde! #mampf

Fisch musste leider erstmal ausfallen, soll es an Silvester schon geben.




Euch noch einen schönen Abend!
LG, sapf