Geburtsvorbereitung/Schwangerschaftsgymnastik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saso.engelchen 29.12.09 - 08:16 Uhr

geht ihr zur Schwangerschaftsgymnastik oder zum geburtsvorbereitungskurs? wenn ab wann geht man denn zu sowas?

Beitrag von wunki 29.12.09 - 08:18 Uhr

Meine Hebi meinte ab April reicht bei mir. Bin nun 18. SSW, ET ist 06.06.

Beitrag von romy1311 29.12.09 - 08:20 Uhr

huhu, gehöre zwar nicht mehr hier hin aber ich kann die die schwangerschafts gym nur empfehlen...

das erleichtert eimem so manches wehwehchen....

bei uns war eine die in der 24/25ssw mit eingestiegen ist.... war bei uns nur einmal die woche.
glaube da gibt es keine festen zeiten.

lg bibi mit jamie morgen 11 wochen#verliebt

Beitrag von lilly7686 29.12.09 - 08:27 Uhr

Schönen guten Morgen!

Ich bin jetzt auch 18.SSW und bin stark am Überlegen, ob ich überhaupt einen GVK mach.
2/3 der Mamas mit denen ich gesprochen hab, haben gar keinen Kurs gemacht. Meine Nachbarin hat zwei Kinder vaginal zur Welt gebracht und bei beiden keinen Kurs gemacht.

Dazu kommt bei mir, dass ich eine Tochter mit 6 Jahren hab und die Kurse in der Umgebung alle Nachmittags oder Abends sind. Und da hab ich niemanden, der auf Leonie aufpassen kann (mein Freund arbeitet auf Montage und ist immer nur Freitag bis Sonntag daheim).

Ich werd mich wohl eher nach einem Yoga-Kurs für Schwangere oder sowas umsehen. Etwas, das Vormittags ist, wenn Leonie im KiGa ist. Irgendwas, das mich entspannt und mir gut tut.


Aber die Kurse in unserer Umgebung sind für Schwangere ab der 20.SSW. Also wenn du einen machen willst, dann würd ich sagen so um die 20.SSW herum.

Alles Liebe!

Beitrag von katrin.-s 29.12.09 - 09:29 Uhr

Find so ein Kurs für die Männer auch ganz interressant. Es gibt auch so Wochenend-Crashkurse, die gehen nur ein Wochende, samstag und sonntag. Musste Dich mal informieren, wo´s sowas bei Euch gibt. Dann könnt Ihr ja den vielleicht zusammen machen...
LG Katrin

Beitrag von mrscarina 29.12.09 - 08:36 Uhr

Guten morgen,

Also ich gehe zum Geburtsvorbereitungskurs und zum Schwangerschaftsschwimmen..
Mein Freund will auch gerne am GVK teilnehmen, also besuchen wir einen für Paare (find ich voll süß von ihm, dass er mit will)

Mein GVK und das Schwimmen fangen im neuen Jahr an, mein ET ist 03.03.2010, also ich bin dan in der 33 SSW..

LG Carina und Babyboy 31 SSW

Beitrag von dumili 29.12.09 - 08:37 Uhr

mein Kurs fängt am 07.01. an und ET hab ich am 10.03.