Nein Mama nicht! *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -froeschi- 29.12.09 - 08:21 Uhr

Hallo,

den Spruch darf ich in letzter Zeit häufiger hören *seufz*

Eben grad will sich mein Mann nochmal hinlegen, ich drufte ja bis dahin schlafen... legt sich der Kurze dazu, Papa will ih raus werfen Theater, Mama will sich dazu kuscheln... "NEIN Mama nicht!"

Mama will den Kinderwagen schieben "Nein Mama nicht, Papa Kinder fahrn" (er muß grad wegen Gipsbein der kleine)
Mama will sich ein Plätzchen nehmen "Nein Mama nicht"

Ich meine son bissel Freizeit hab ich ja nix gegen aber im Moment darf ich garnix und mein Mann ist tierisch gestresst, weil er alles muss.

Ich fühl mich etwas ausgeschlossen #schmoll

Lg Fröschi und Papakind

Beitrag von astroflocke 29.12.09 - 08:41 Uhr

Hallo

wie lat ist denn dein ,,Papakind" ? Kann es vielleicht sein das dein Mann sich vorhe weniger um den Kurzen gekümmert hat und er es jetzt einfordert das er Zeit mit seinem Papa verbringen möchte ?

Beitrag von -froeschi- 29.12.09 - 09:18 Uhr

Hallo,

er wird 2 im Januar und es ist schon immer so das er mehr an Papa hängt. Klar hab ich Glück damit, dass sich Papa so toll kümmert. Eigentlich fand ich das auch gar nicht so schlimm aber jetzt nimmt das ganze immer extremere Formen an...

Eben diese Theater grad, nur weil Papa nochmal ins Bett mag... ich hab bis eben gebraucht um ihn zu überzeugen das er zwar in sein Bett gehn kann aber nicht zu Papa, weil der grad seine ruhe haben will.

Ich denke nicht das es was mit Papas mangelnder Zeit zu tun hat. Papa hat ihn nur immer permanent bespasst und das kann ich kräfte mäßig gar nicht.

LG Fröschi

Beitrag von amanno 29.12.09 - 09:11 Uhr

Kenne ich auch.

Wenn Papa da ist (und nicht arbeitet) dann klebt Antonio auch immer an Papa fest. Er will dann nicht mal zu mir auf den Arm.

Genieß doch dann die Zeit für Dich#cool

LG Amanno und Antonio 19 Mon.

Beitrag von -froeschi- 29.12.09 - 09:20 Uhr

Ich find das auch toll... nur manchmal halt sehr verletzen wenn er das so deutlich sagt #schmoll

Beitrag von amanno 29.12.09 - 13:37 Uhr

Ja, soo sind die lieben Kleinen...#heul

Mama reißt sich den ganzen Tag den A**** auf damit es Kind gut hat und wenn Papa dann da ist, ist Mama abgeschrieben #heul

Beitrag von ini29 29.12.09 - 10:20 Uhr



hallo,

willkommen im club;-)...vivian klebt auch nur an ihren papa...mama nein,papa sollmachen...tja,ich habe mich schon etwas daran gewöhnt...als baby hat sie sich auch schon von ihm mehr beruhigen lassen:-(..

genieß einfach mal die zeit,es wird sich auch wieder ändern.

lg ines :-)

Beitrag von letizia06 29.12.09 - 17:22 Uhr

Sei gedrückt #liebdrueck Kann mir vorstellen, dass es sehr traurig ist, dass nur Papa Programm ist und Mama nichts darf und er das so deutlich äußert. Wir haben auch gerade eine Papa-Phase, aber nicht so extrem. Es geht immer nur Papa, Papa, Papa...
Ihr habt ein Gipsbein?#schock Wie hat der Kleine das denn hinbekommen?

LG Britta und Letizia-Sophie, die ganz doll gute Besserung wünscht#blume

Beitrag von -froeschi- 29.12.09 - 17:41 Uhr

Danke :D

Es ist sehr frustrierend wenn man mit nem schreienden Kind das Haus verlässt, nur weil Papa nicht mit kommt #schmoll nu ja ändern kann ichs leider nicht... Das mit dem Papa Papa Papa hatten wir ja immer schon, das pontentiert sich wahrscheinlich in der normalen Papaphase #schwitz

Das Gipsbein kommt von einem Treppensturz mit Papa... Papa ist ausgerutscht und mit Lukas die Treppe runter gefallen. Um schlimmeres zu verhindern hat Papa den Kopf und Oberkörper festgehalten und das Bein ist auf die Treppe geknallt. Hätt schlimmer kommen können und zum Geburtstag ist alles wieder gut.

jetzt hab ich halt ein Knieläufer und Krabbelkind ;-)

Wie gehts euch hab lang nix mehr gehört/gesehn?

LG und Guten Rutsch