Alternativen zu Kuhmilch, Folgemilch, Premilch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blaubeere77 29.12.09 - 08:27 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt und ich stille ihn langsam ab. Also zur Zeit nur noch nachts ein bißchen.
Da er Premilch und Folgemilch nicht mag (und ich das auch nicht soooo gut finde) würde ich gern wissen, was es für Alternativen gibt.
Auch auf Kuhmilch möchte ich erst einmal verzichten, aber dennoch sicher stellen, dass er ausreichend Proteine, Kalzium, Magnesium etc. zu sich nimmt.
Wie sieht es aus mit Sojamilch? Hafermilch?
Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen?

Liebe Grüße
Blaubeere

Beitrag von asko 29.12.09 - 20:49 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Ziegenmilch,

gibt meine Schwester auch hat nen Ziegenhof und ich werde Manuel auch eine gebe. Wenn es so weit ist.

Sojamilch hat so viel ich weiss kaum Närstoffe.

Lg