13

Huhu,

ich habe nur einmal im Leben ein "schlimmes" Geschenk bekommen.

Da war ich 19 und bekam statt des heißgewünschten Autoradios, einen Videorekorder.

Ich hätte ausflippen können, ich fand das so schrecklich gemein von meinen Eltern.

Was ich nicht wußte..war das meine Eltern nur auf eine Sparvertragsauszahlung warteten die 2 Monate später stattfand und ich dann sowiso ein neueres Auto ( natürlich MIT vernünftigem Autoradio) bekommen sollte #hicks

lg

Andrea

14

Mein Mann greift bei Geschenken sehr gerne daneben, ich fand die Persohnenwage mit Walfischen schon den Hit ( dazu der Spruch- damit du immer weißt wie schwer du bist#schwitz#klatsch) Dieses Jahr gab es unter anderem ein Badezusatz ( 1 Liter Flasche#schock) mit Fichtengeruch#schock.
Die letzten Jahre gab es immer Gutscheine, die waren aber super ( meist Massagen oder ähnliches).

LG
visilo

24

#rofl

Das sind ja echt mal fiese Geschenke! #schock

Fichtennadelbadezusatz und ne Walwaage - alles, was frau braucht! #schock




LG, sapf

28

#huepf#rofl#rofl


irgendwie fast schon süß-dein Mann.

15

Hallo.

bei mir war es eine selbstgestrickte Mütze von meiner Schwiegermutter. Damit seh ich aus wie der 8. Zwerg! ;-)

LG, Brigitta

16

Hi sapf,

ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr nur total schöne Geschenke bekommen habe... #hicks

Was mir aber prinzipiell an Geschenken gar nicht gefällt, ist nicht der materielle Wert, sondern, wenn eine wirklich nahestehende Person sich ganz offensichtlich gar keine Gedanken gemacht und nur auf die Schnelle irgendeinen Käse besorgt hat. Das finde ich dann ziemlich verletzend und mir ist es dann lieber, die Person entschuldigt sich und sagt etwas à la "Ich hab´s nicht geschafft..." oder so. Diese 08/15-Sachen, die man nur aus Höflichkeit irgendwohin stellt und nach einem halben Jahr unauffällig verräumt, freuen mich gar nicht, sondern machen mich eher traurig.

Natürlich gibt es solche Geschenke immer wieder. Aber inzwischen nur noch von Personen, die jedes Jahr mit dem gleichen Zeug anrücken #augen, da kennt man es schon ;-), oder von entfernten Bekannten, denen man es nicht übelnimmt.

Meine Lieben haben sich dieses Jahr echt viele Gedanken gemacht, das fand ich total lieb und ich habe mich sehr gefreut... #huepf #huepf #huepf

17

Hi Sapf,

ich hab aufgehört mich über die unmöglichen Geschenke meiner Schwiegermutter aufzuregen.

Ich rede seit 8 Jahren, dass ich keine Bitterschokolade und kein Marzipan mag... jedes mal bekomme ich ein fettes Marzipanbrot umhüllt mit Bitterschokolade.

Das macht sie nicht mit Absicht, mein Mann, also ihr Sohn, bekommt immer Pralinen mit Alkohol... mag er garnicht.

Mir missfällt, dass sie uns nicht zuhört... aber mittlerweile verschenken wir den Kram einfach weiter und halten unsere Klappe.

Aber richtig enttäuscht war ich mal als Teenager. Bin in der DDR aufgewachsen, da wars nicht weit her mit coolen Klamotten. Ich wünschte mir dennoch eine Jeansjacke. Eine ganz normale, wie man sie heute überall sieht.

Als ich Weihnachten das Paket auspacke, wollte ich eigentlich nur in Ohnmacht fallen. Es war eine Jeansjacke, aber sowas grottiges hatte ich noch nie gesehen. Die hatte ne Kapuze und wenn man man die Kapuze öffnete, hatte mal Flügel am Rücken. Ich kanns kaum beschreiben, aber für nen coolen Teenager (wie man ja sein wollte) war das die Hölle.

Gruß
Beate

20

Haha, das mit dem Nicvht-zuhören-können kenn ich auch von meiner Schwiegermutter.
Wir haben ihr schon sooo oft gesagt, dass wir für unsere kleine Tochter kein Spielzeug mögen, wo man irgendwo auf einen Knopf raufdrückt und dann kommt irgendeine geplärrte Musik vom Band oder irgendwelche Geräusche usw.
Tja, diesmal haben wir einen 30 cm großen Sandmann für unsere Maus bekommen, der auf Knopfdruck ein Sandmann-Lied erschallen läßt...
Hab das dann nochmal erwähnt, dass wir sowas baterie-betriebenes für die Kleine nicht mögen und sie meinte daraufhin: "Oh, das hab ich gar nicht gewußt. Naja, gut das ihr das erwähnt, dann weiß ich es fürs nächste Mal!"
Jaja, is klar ;-)

22

Verkaufst mir demnächst den Sandmann? #schein



LG Mona

weitere Kommentare laden
18

Da muss ich doch auch gleich mitmachen!

Heuer war eigentlich alles ganz toll. Von meinem Freund habe ich ganz viele Dinge bekommen: Bücher die ich mir selbst ausgesucht habe und dann noch ein paar Überraschungen. Eigentlich war nämlich ausgemacht, dass er mir diesmal nur eine Kleinigkeit schenkt, weil ich zum Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen habe!

Auf jeden Fall hat er sich nicht daran gehalten und so bekam ich dann auch noch schöne Höschen (hat er ja auch was davon ;-)) und 2 Röcke (mag er gerne, wenn ich welche anziehe!) und dann - trara - ein neues Parfum. Meines ist vor kurzem ausgegangen und ich hatte noch nicht die Zeit, neues zu besorgen! Er ist eben ein richtiger Schatz!

Von seinem Bruder habe ich auch ein tolles Geschenk bekommen - eine externe Festplatte für mein Notebook. Die brauche ich zur Datensicherung und weil ich ein bisschen bei der Pflege bzw. Verpflegung ihrer Mutter mithelfe, wollte er mir auch ein größeres Geschenk machen.

Von meinen Kindern habe ich eine Tasse mit Schokokügelchen bzw. eine Weihnachtskarte bekommen - eine nette Geste - genau wie Weihnachten sein sollte!

Also alles in allem - nichts Schlimmes. Aber auch ich hatte mal ein sehr eigenartiges Geschenk: mein Exmann hat mir zu Weihnachten einen Schleudertrainingkurs geschenkt!!!!! Nicht nur, dass er mir damit sagen wollte, dass ihm meine Fahrkünste absolut nicht behagen - ich war im 8. Monat schwanger!!!!!!!! Mein Bauch streifte am Lenkrad und die immer öfter auftretenden Senkwehen (da wird der Bauch noch größer!!!) machten das Autofahren auch nicht zum Vergnügen!! Mich hätte doch kein vernünftiger Mensch mehr hinters Lenkrad gelassen. Habe den Gutschein nach 1 Jahr in einen Wertgutschein umgetauscht und ein weiteres Jahr später konnte ich damit 2 Fahrradsitze für meine 2 Kleinen kaufen.
Aber auch sonst hatte mein Exmann es nicht so mit Geschenken. Meist engagierte er seine Schwester oder sonst wen mit der Besorgung von "irgendwas". Wobei - einmal bekam ich sogar eine Uhr von ihm - die war soooooo häßlich und die musste man gar nicht aufziehen! Bei der Bewegung am Handgelenk sollte sie sich selbstaufladen?!?!?!?! Die war sooooo dick - mit der hätte ich jemanden erschlagen können. Ich habe sie nie getragen und weiß ehrlich nicht mehr, wo sie verblieben ist. #hicks

Aber keine Angst - das sind alles keine Gründe, dass er jetzt mein Exmann ist!

Für mich ist wichtig, dass man sich Gedanken um den jeweiligen Beschenkenden macht - egal ob Partner oder sonst wer. Es muss nicht teuer oder groß sein - es sollte nur von Herzen kommen!

In diesem Sinne - alles Liebe und viel Glück

Petra

19

Mein schlimmstes Geschenk überhaupt waren sicherlich die Geschirrhandtücher, die ich zu meinem 10. (!!!) Geburtstag von einer Klassenkameradin geschenkt bekam.
Dieses Jahr zu Weihnachten gabs eigentlich durchweg schöne Geschenke - bis auf ein Nadelkissen von meiner lieben Mutter - und das, wo ich doch sooo gerne nähe#rofl

21

Mein schlimmstes Geschenk kam von meinem Mann aber nicht zu Weihnachten sondern zum Geburtstag:

6 creme broule' Keramikschälchen mit einem Brenner(zum anschliessenden Karamelisieren des Desserts) der aussah wie diese Dinger aus dem Chemieunterricht#schwitz#augen

Genau das was Frau sich wünscht...#schock

Mittlerweile sehe ich es mit Humor:-p
damals war ich schon etwas enttäuscht.#aerger

Dieses Jahr kann ich mich nun wirklich nicht beschweren, ich bekam 3 neue Elemente für mein Pandoraarmband.#freu#huepf

40

darüber hätte ich mich ehrlich gefreut.

31

dieses jahr? da fällt es schwer zu entscheiden ...
also erstmal: von meinem mann hab ich dermaßen viele, alle einfallsreiche tolle geschenke bekommen, meine eltern haben gut drauf gelegt, es gab noch schönes von freunden und meiner tante usw ...
ABER:
von einer freundin gab es einen geschnitzten weihnachtsmann auf skiern, mit pfeife im mund: ein räuchermännchen! ein SCHNEEMANN auf SKIERN - meine güte, dann doch lieber gar nichts!
der abschuß kam aber von einer guten freundin meiner mutter, die ihr leben lang sagt wie toll sie es findet, dass ich so gern koche, mir schon im sommer zum geb einen (sehr gewünschten) doufeu geschenkt hat, neulich meine neue einbaucküche so bewundert hat "aber klar, wenn man soviel und gut kocht wie du" ........ und jetzt schenkt sie mir (neben tee, plätzle usw) ein kochbuch "basic cooking" - mir blieb echt die luft weg!
(sie hat übrigens als geschenk (davor schon) unter anderem eine große einladung zum essen bekommen - ich dachte bislang an ein 5 gänge menue, für das ich sicher 2 tage in der küche stehe!)

53

Hey,
na also obwohl ich gut und gerne koche ist die Basic Reihe toll, finde ich. Ich entnehme da zwar keine Rezepte aber Anregungen. Ich find das prima ;-) Verschenks doch an einem Kochanfänger, hast d vllt. Nichten, Neffen, etc?

55

ich koche nie nach rezepten und hole mir auch höchst selten anregungen, die bekomm ich eher in restaurants - also dass ich mal aein kochbuch aufschlage, dann nur darum um nachzugucken wie viele stunden wohl eine 5 kg gans ca in den ofen muss oder wieviel mehl man für den biskuit von einem blech petit fours braucht
das buch hab ist schon umgetauscht :-P

32

Also dieses Jahr wars eigentlich OK. Letztes Jahr hat meine Schwiegermutter den Vogel abgeschossen: Mein Mann bekam eine kleine Weihnachtskugel mit seinem Namen drauf (bei Andreas keine Schwierigkeit). Eine Kugel mit "Kirstin" drauf gabs wohl nicht, also hat SchwieMu einfach eine mit "Kerstin" gekauft. Mir wärs lieber gewesen, sie hätte mir gar nix geschenkt, als eine Kugel mit einem FALSCHEN Namen drauf. Aber sie dachte wohl: Ob "e" oder "i", was soll's :-[:-[:-[ Ich hätt sie ihr am liebsten vor die Füsse geschmissen. Ich war so sauer, daß ich das Ding gleich abends in den Müll geschmissen hab.

LG und nen guten Rutsch,
Kirstin mit i :-)