Magnesium in welcher Dosierung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 29.12.09 - 09:29 Uhr

Ich habe noch eine Frage.
In welcher Dosierung nehmt ihr Magnesium?
Ist 400 mg zu viel?
Gruss Sarah

Beitrag von nachtelfe78 29.12.09 - 09:31 Uhr

Huhu!

Ich nehme inzwischen 700mg...
wenn Du zu hoch dosierst, merkst Du das wenn Du Durchfall bekommst.

LG nachtelfe78 25.SSW

Beitrag von marzena1978 29.12.09 - 09:31 Uhr

Ich hab meins vom FA, hat 1368 mg.....also denke ich nicht das es zu viel ist;-)

Beitrag von inoola 29.12.09 - 09:36 Uhr

ich nehme morgens 300 und abends 300 :)

lg inoo

Beitrag von sarah05 29.12.09 - 09:37 Uhr

Danke euch.
Könnt ihr ein gutes Präperat empfehlen?
Habe jetzt nur Brausetabletten von Rossmann,möchte mir gerne andere holen.
Gruss

Beitrag von inoola 29.12.09 - 09:43 Uhr

also ich hab entweder magnesium brausetabletten aus der apotheke, oder Diasporal magnesium, auch aus der apotheke.
lg

Beitrag von sarah05 29.12.09 - 09:49 Uhr

Danke dir.
Gruss