Gyn vorsorge termin

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von perle 29.12.09 - 09:35 Uhr

hallo ihr lieben!

hab es dieses jahr irgendwie verplant nen termin für die vorsorge zu organisieren.

jetzt hab ich einen termin für januar ausgemacht und da wollte die sprechstundenhilfe mir unbedingt noch einen termin in diesem jahr bei ner vertretung aufschwatzen.

auf die frage ob es nicht anfang nächsten jahres reicht, meinte sie man soll einmal im jahr gehn u sie meine es mir nur gut.
kappier ich nicht ganz. ist es wg der krankenkasse, oder das ich dann jetzt geh und im nächsten jahr dann nochmal darf.

lg

Beitrag von antares01 29.12.09 - 12:34 Uhr

Vielleicht denkt sie einfach an Deine Gesundheit? Naja und sie kann Dich noch dieses Jahr mit abrechnen, klar.

Aber in Deinem eigenen Interesse solltest Du regelmäßig zur Kontrolle gehen, ich gehe alle 6 Monate, auch wenn ich mir etwas schöneres vorstellen kann.

Grüsse

Beitrag von jove 29.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,


Ich denke für deine Gesundheit macht nicht viel aus ob du noch dieses Jahr dahin gehst oder nächstes. Es sind doch nur ein paar Wochen dazwischen.


lg:-)

jove