Frage zu Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zebawunda 29.12.09 - 09:50 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß die Frage gehört eigentlich nicht hier her aber bei Babyvorbereitung wurde heute noch nichts geschrieben und hier ist halt doch mehr los.

Wisst ihr zufällig was die Standartbreite bei den Kinderwagen-Tragetaschen ist???? Hab mir einen No-Name rausgesucht und der hat eine Breite von 35 cm. Hab grad fast ne Stunde im Netz gesucht aber ich glaub meine Augen wollen heute noch nicht so wie ich will :-)

Danke im voraus und viele Grüße

Zebawunda mit #baby 28. SSW

Beitrag von cooky1984 29.12.09 - 09:56 Uhr

gibts da ne standardbreite? also 35 cm wäre so das minimum was ich haben wollte. die feste tragetasche bei dem wagen den wir uns bald kaufen hat 38 cm breite ;-) also es geht auch durchaus größer. softtragetaschen sind aber in der regel immer sehr klein und schmal!

Beitrag von zebawunda 29.12.09 - 10:01 Uhr

Hm, das weiß ich eben auch nicht genau ob es da ne Standartbreite gibt :-) 3 cm mehr hört sich auch gut an...aber viel ausmachen tut es glaub nicht. Ach das ist was bis man alles zusammen hat :-)

Grüßle

Beitrag von cooky1984 29.12.09 - 10:10 Uhr

ja kenne das :-) bin auch die ganze zeit am googeln.
also ich schaue nur nach festen wannen. und da gibts unterschiedliche breiten und längen. denke also nicht dass es da einen standard gibt!

was willst du denn für einen kiwa?

Beitrag von zebawunda 29.12.09 - 10:14 Uhr

Wir haben einen bei Ebay gesehen...keinen Markenwagen halt. Das gute ist, dass wir uns den vorher anschauen können da die ca. 40 km von uns hier einen 'Direktverkauf haben. Hab auch grad einen gesehen da muß man wohl noch drauf achten ob es Innen- oder aussenmaß ist #schwitz

Was habt ihr für einen???? Teutonia find ich ja klasse aber die sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.

Beitrag von delfindelfin1 29.12.09 - 10:09 Uhr

huhu

vielleicht hilft dir das weiter

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderwagen-Kombis/1193871/1193871/1195742/

wir haben einen hartan racer s mit softtasche und waren zufrieden. simon war kein ganz kleines kind und hat lang gneug in die softtasche gepasst

gruß rebekka

Beitrag von zebawunda 29.12.09 - 10:15 Uhr

Hi,

Danke für den Link.....werd ich mir gleich mal durchlesen :-)

Grüßle

Beitrag von shyan 29.12.09 - 10:25 Uhr

Hallo also wir ham den Hartan Racer s und die dazugehörige Softtragetasche Adrian hat da bis er 1,5 war drinnen gelegen bzw. gesessen(war damals alleine 8 stunden mit zug unterwegs und er hat wunderbar darin geschlummert ohne Platzmangel)