Ofenkäse - schmeckt der?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von agostea 29.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo:-D

Kurze Frage: Dieser Rougette (oder wie der geschrieben wird) Ofenkäse - schmeckt der? Ich würde ihn gerne mal probieren. Was isst man dazu? #kratz Kartoffeln? Sachen zum reinstecken?

Dankeschön!

Gruss
agostea

Beitrag von babsie81 29.12.09 - 10:19 Uhr

Hi...
Ich finde, dass der einen sehr intensiven Geschmack hat, wie Camenbert...ich mag ihn aber sehr gern...es gibt davon jetzt ja Portionen für eine Person...zum Probieren super...
Ich hab da Baguette oder Gemüsestreifen (Papriak, Gurke, Möhre) reingetunkt.

Beitrag von agostea 29.12.09 - 11:50 Uhr

Dankeschön!!

Gruss
agostea

Beitrag von xeraniia 29.12.09 - 10:19 Uhr

Huhu,

wir mögen den ganz gerne mal. Meistens stippen wir mit Brot oder Gemüse. Bissel Schinken dazu.
Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, wir haben oft den neutralen genommen, der mit den Kräutern schmeckt aber auch ganz gut. #mampf

Guten Appetit :-)

Beitrag von agostea 29.12.09 - 11:51 Uhr

Vielen Dank!!
Wusste gar nicht, das es den in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Prima!

Gruss
agostea

Beitrag von xeraniia 29.12.09 - 20:11 Uhr

Lass ihn dir schmecken #pro

Liebe Grüße
Xera

Beitrag von dominiksmami 29.12.09 - 10:24 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich lieben ihn, aber nur den fein würzigen *g*

Wir essen frisches Baguette ( zum Dippen) und Salat dazu.

lg

Andrea

Beitrag von agostea 29.12.09 - 11:52 Uhr

Ok, prima - dankeschön!
Wollte Ciabatta dazu reichen - ich denke, das geht auch...

Gruss
agostea

Beitrag von dominiksmami 29.12.09 - 12:57 Uhr

ja auf jeden Fall *nick* schmeckt wunderbar dazu

Beitrag von piensje20 29.12.09 - 10:57 Uhr

Morgen!

Ich liebe Käse und da natürlich auch den Ofenkäse! Der ist für mich super lecker!

Kannst da Brot nehmen zum dippen, ich der Rohkost... Kartoffeln auch... was du magst :-)

LG Piensje

Beitrag von agostea 29.12.09 - 11:52 Uhr

Na, da passt ja offenabr einiges zu...prima! Ich danke dir!

Gruss
agostea

Beitrag von mirabelle75 29.12.09 - 11:10 Uhr

Hallo,
der Ofenkäse schmeckt nicht schlecht. Ein gutes Glas Rotwein, frisches Baguette und evt. ein paar Rohkost-Sticks.....#mampf
Liebe Grüße

Beitrag von agostea 29.12.09 - 11:53 Uhr

Rotwein SOWIESO#freu
Aber super - jetzt habe ich eine Marschrichtung. Dir auch vielen Dank!

Gruss
agostea

Beitrag von missc 30.12.09 - 01:55 Uhr

ich liebe ihn mit apfelspalten ...mmmhhhmmm...:-D#mampf

hol ich mir morgen gleich #freu

Beitrag von anka8110 29.12.09 - 16:41 Uhr

Hallo,
also bei Lidl und Kaufland gibt es Kaminkäse. Der schmeckt genau so gut und ist viel günstiger.
LG anka

Beitrag von anika.tomai 31.12.09 - 19:04 Uhr

ich liebe ihn!!! entweder nur brot oder jedes gemüde oder mit äfeln mag ich am liebsten mango auch...
lg