Essen!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mousi1982 29.12.09 - 10:10 Uhr

Guten morgen ihr Lieben!

Sagt mal, sind in gekaufter Mayo rohe Eier drin? Sprich, dürfen wir Mayo essen?

Und wie sieht das mit Tzsatziki (bestimmt falsch geschrieben *g*) aus? Ist da irgendwas Rohmichtechnisches drin?

LG
Corinna mit #ei (8+3)

Beitrag von dampedai 29.12.09 - 10:12 Uhr

Ich habe mich heute auch gefragt, ob ich Joghurt essen darf. Weiß das jemand? Bin ganz frisch schwanger und mir sehr unsicher, was ich essen darf...

Beitrag von babylove05 29.12.09 - 10:13 Uhr

Hallo

Ja darfst du guten Appo


lg Martina

Beitrag von cathrin1979 29.12.09 - 11:43 Uhr

Hau rein !

Milchprodukte wie Joghurt und Quark sind sogar sehr sehr gut, denn sie sind reich an Kalzium welches Dein Körper jetzt in hohem Maße braucht !

LG und gut Hunger
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+4

Beitrag von babylove05 29.12.09 - 10:12 Uhr

Hallo in Taziki is Quark und somit kein rohmilch .... ausserdem MUSS es drauf stehen wenn Rohmilch in etwas drin is aus dem Markt

Wegen Mayo aus dem glas duerfste ok sein , sonst waere sie sicher nicht so lnage haltbar im glas ohne des die im Kuehlscrank stehen

lg Martina

Beitrag von inoola 29.12.09 - 10:14 Uhr

also mein FA hat gesagt bei der majo in geschäften darf gar nich mehr so viel rohes ei drin sein das was gefährlich sein könnte.
ich hab mal gelesen das miracle whip (rechtschreibfehler) z.b. so gut wie gar kein echtes ei drin hat. das hab ich im kühlschrank.
zu dem anderen weiß ich leider nix, aber fenns ein fertiges produkt ist müsste das doch auf der packung stehen oder nich?

lg Inoo

Beitrag von dominiksmami 29.12.09 - 10:14 Uhr

Huhu,

nein in Fertigmayo sind normalerweise keine Roheier enthalten, die wird im allgemeinen mit Eipulver gemacht.

Und ob in Fertigtsatsiki Rohmilch ist, muß auf der Packung stehen, denn Rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet werden.

Ansonsten, einfach selbermachen *g* schmeckt sowiso viel besser.

lg

Andrea

Beitrag von katrin.-s 29.12.09 - 10:18 Uhr

Meist schon, ich ess keine, hab aber eine Dänische Remuladensoße im Supermrakt gefunden, wo draufsteht, mit pasteriseurten Eidotter, also kein Rohei. Ich ess jetzt das statt Mayo (obwohl mir die Mayo echt fehlt!) Schau mal bei Dir im Supermarkt.
LG Katrin