Zeigt mir eure Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peachii 29.12.09 - 10:15 Uhr

Hallo zusammen,

Mia wird ende Februar drei Jahre alt und wir wollen ihr gerne ein neues Zimmer schenken.
Sie schläft noch im Babybett ohne Gitter aber das Zimmer ist mir halt zu "Babyhaft":-p

Jetzt brauch ich noch ein paar Ideen, bzw. habt ihr Bilder von euren Kinderzimmern#schein

Wir wollten das eigentlich typisch Mädchenhaft halten, mit weißen Möbeln und etwas rosa oder türkis an den Wänden...#schwitz

Ach ja, was haltet ihr von diesen Funktionsbetten?
Ist ein relativ kleines Zimmer, da geht es mir auch um den Stauraum bei diesen Betten#kratz
http://www.trendmoebel24.de/kinderzimmer/kinderbett/kinderspielfunktionsbettulli.php


Grüße
Peachii

Beitrag von moisling1 29.12.09 - 10:27 Uhr

hallo

also wir haben für finja ein bett zum mitwachsen geholt von ikea!
ist ein metallbett in weiß!
man kann es in drei stufen einstellen 1,20 m, 1,60m und 2 m!
derzeit haben wir es auf 1,60!
die matratze wächst auch mit!
dazu haben wir ihr nen rosanen himmel besorgt!
das bett heißt glaub ich minnen

Beitrag von brotli 29.12.09 - 11:06 Uhr

hallo

ich habe zwar einen jungen und ein piratenzimmer,
aber auch aus platzgründen ein halbhohes bett.

ich finde das bett von dir da sehr schön, weil da eben auch einiges untergestellt werden kann, man kann ja auch austauschbare wandsticker an den rand kleben, wenn man irgendwie ausschmücken möchte noch.

l.g.



Beitrag von gepard 29.12.09 - 11:09 Uhr

hallo......



wir haben sehr viel ikea(bett-trofast, regale)...absoluter stauraum....



lg

Beitrag von juki 29.12.09 - 11:18 Uhr

Huhu

hab in meiner VK zwei BIlder von unserem Traum in Rosa....bis auf das große Bett sind alle Möbel von Ikea:-)

LG

Beitrag von zapmama2003 29.12.09 - 11:26 Uhr

Wir haben für unsere Tochter damals dieses Bett gekauft: http://www.hans-natur.de/505-Moebel-und-Deko/95-Betten/0/artikel14879.html
Ihre Matratze habe ich über Ökö-Test gefunden. Eine Kaltschaummatratze für nur knapp 150 Euro.

Das Bett ist super! Unser Kinderzimmer ist auch nicht sehr groß. Unter dem Bett haben wir noch ein Schlafsofa, ansonsten kann man drunter spielen, oder Regale machen.

Für mich war es sehr wichtig. Das das Bett und die Matraze nicht mit zu viel Chemie belastet sind. Deswegen habe ich auf "Farben" verzichtet. Das Bett ist auch echtem Holz, geölt und wir in Deutshcland hergestellt. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, Motage absolut einfach.

Ich glaube, man kann bie Hansnatur auch Ratenzahlung vereinbaren, falls das Bett für euch zu teuer ist (haben wir damals auch überlegt). Aber es ist wunderschön und für lange Zeit. Später kann es umgebaut werden (kein Hochbett) oder wenn ein Geschwisterhen dazu kommen sollte, kann man noch ein Bett drunter stellen (Stockbett).

Viel Spaß beim Aussuchen.

#herzlich

Beitrag von peachii 29.12.09 - 12:52 Uhr

#danke für eure Antworten!

Das wird bestimmt noch ne schwere Geburt#schwitz

Diese halbhohen Betten sind natürlich auch schick aber da hab ich Angst, dass sie raus fällt...
Sie fällt aus jedem Bett#schock#zitter

Das rosane Bett ist natürlich ein Traum#verliebt

Na mal sehen#schein

Grüße
Peachii

Beitrag von risala 29.12.09 - 14:19 Uhr

Hi,

so wirklich kann ich nicht mitreden - wir haben einen Jungen... aber ein Bild vom Kinderzimmer ist in meiner VK.

Die Wände und die Decke haben wir Vanillegelb gestrichen (Fabians Wunsch), dazu eine Bordüre mit Pferden (er liebt Pferde - wir haben auch selbst welche), blaue Gardinen (die hatten wir vorher schon - mit Dinos die im Dunkeln leuchten). Die Möbel sind alle in Kiefer gehalten. War für den Anfang einfach am günstigsten.

Ich finde weiß/rosa unheimlich ungemütlich. Sieht wohl immer sehr edel aus, aber als Kind hätte ich mich in so einem Zimmer niemals nicht wohlgefühlt (man sagt mir aber auch nach, dass ich nie ein typisches Mädchen war und auch nie geworden bin ;-)).

Gruß
Kim

Beitrag von tascha3577 29.12.09 - 19:56 Uhr

Hallo,
dieses Kinderzimmer hat mein Sohn zum 3. Geburtstag bekommen und wir und er sind sehr glücklich damit.
Vorallem weil es ein Jugendzimmer ist, ich halte von Hochbetten, Autobetten usw nicht viel daher haben wir uns dafür entschieden, gibt es auch in Rosa - Weiss :-)

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewTemplate-View?Template=popups/blaetterbarer_katalog&CatalogPage=2&ls=0&BlaetterbarerKatalog=wohntrend_120

ciao

Beitrag von tascha3577 29.12.09 - 19:57 Uhr

ich nochmal auf Seite 278+279 im Otto Wohntrend Katalog Link hatte ich dir ja gemailt

ciao

Beitrag von peachii 30.12.09 - 09:08 Uhr

#danke dir!
Das sieht ja schonmal ganz toll aus:-D

Grüße
Nadine