Geburtsurkunde

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von casey70 29.12.09 - 10:23 Uhr

Hallo

es ist schon so lange her ..... kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man die geburtsurkunde bekommt und was man alles braucht?

danke LG

Beitrag von neelix1979 29.12.09 - 10:32 Uhr

Wir haben die GU gleich im Krankenhaus bekommen, dort gab es einen Point vom Standesamt. Sonst gibt es die GU beim STandesamt und normalerweise, bekommst du die Urkunde sofort.

Wir mussten GU vom Mutter und Vater mitbringen und die Meldebescheinigungen der Eltern.

Ich würde bei deinem Standesamt nachfragen, kurzer Anruf.

Beitrag von julchen2109 29.12.09 - 10:40 Uhr

wir hatten unsere ne Woche später!