Was hilft (Magen)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina_k. 29.12.09 - 10:26 Uhr

Guten Morgen #tasse

Diese Frage wurde bestimmt x Mal gestellt, habe aber immer nur kurz Zeit hier rein zu schauen.

Ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und bleibe leider auch nicht verschont. Den ganzen Tag ist mir sehr flau im Magen, muss mich zum Glück noch nicht übergeben. Trinke nach dem Aufstehen sofort eine Tasse schwarzen Tee, denke das hilft.
Jedoch ist mir nicht nur schlecht sondern fühlt sich mein Bauch allgemein nicht wohl. Ich fühle mich als hätte ich eine kleine Magenverstimmung.
Gibt es etwas das ich vielleicht aus der Apo holen könnte? Ich komme ja so zu nix und muss wieder auf die Beine kommen.

LG und schonmal #danke für hilfreiche Tipps

Beitrag von babsie81 29.12.09 - 10:28 Uhr

Ingwertee hilft oder bei Übelkeit gibt es Nausan...extra für Schwangere, die unter Übelkeit leiden...geholfen hat bei mir aber nix...habe 12 Wochen wirklich durchgebrochen...

Beitrag von binecz 29.12.09 - 10:30 Uhr

Viele KLEINE Mahlzeiten über den Tag verteilt!

Beitrag von sihf811 29.12.09 - 10:35 Uhr

Hallo Tina,

ich würds mal mit Pfefferminztee oder Fencheltee versuchen und Zwieback essen. Bananen konnte ich immer essen, selbst wenn ich sonst gar nix mehr runter bekam.

LG & eine schöne beschwerdefreie Schwangerschaft

Simone mit Mika 29. SSW #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von mrslucie 29.12.09 - 11:53 Uhr

´Hallo,

Tee ist prima, Fenchel, oder Ingwerwasser (frischen Ingwer überbrühen und dann einfach drin lassen, wirkt Wunder!), aber net zu viel Pfefferminztee. Muss nicht unbedingt sein! In Maßen ist alles ok, aber nicht gleich ne ganze Kanne vom P.

Gruß,
Lucie