Folio-Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kornblume82 29.12.09 - 10:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet alle wundeschöne Feiertage und freut euch nun schon auf das neue Jahr (das wird unser aller Baby-Jahr - ganz sicher)!
Ich war gestern in der Apo und wollte mir Folsäure holen. Die Apothekerin hat mir aber das ganz normale Folio (also mit 400) gegeben. Reicht das aus oder muss ich noch auf das 800er umsteigen? Kann man davon sonst auch 2 am Tag nehmen.
Sorry für die blöde Frage, aber grad am Anfang will man doch nix verkehrt machen.
Drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!

Beitrag von chipsy81 29.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo Kornblume!

Also die 400 kannst getrost wieder weglegen!
Man fängt mit 800 an bis zum Ende des 3. SSM!

Ich nehme Femibion 800, da ist alles drin was man brauch!
Ist aber auch etwas teuerer!

Guten Rutsch ins Neue und viel Glück! :-):-):-):-):-)

Beitrag von kueho 29.12.09 - 10:49 Uhr

Gute Frage. Ich nehme auch Femibion 400! .. Kann man dann einfach 2 Kapseln nehmen?
Grüße

Beitrag von co6 29.12.09 - 10:51 Uhr

Moin zusammen,

also ich würds nicht doppelt nehmen, da ihr ja dann auch die doppelte Menge Jod zu euch nehm und damit sollte man vorsichtig sein.
Da zuviel Jod auch wieder nicht gut ist, weil im Salz u.s.w. auch schon Jod ist....

Beitrag von kornblume82 29.12.09 - 10:58 Uhr

Super. Dankeschön!
Werde dann mal wohl umsteigen und hoffen, dass ich die anderen dann in 3 Monaten wieder nehmen kann.
Oh je, so richtig hibbeln ist ganz schön nervenaufreibend...;-)

Beitrag von kueho 29.12.09 - 11:07 Uhr

Okay, haste auch wieder Recht. Na dann werd ich mir doch direkt mal Femibion 800 bestellen. :-)

Man lernt im Forum echt nie aus #pro