Was nehmt ihr alles für Raclette??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von engel7.3 29.12.09 - 10:36 Uhr

Hallo,

wir wollen Sylvester mit 6 Personen Raclette machen.
Welche Zutaten nehmt ihr immer??

Ich habe auf meinem Einkaufszettel stehen:
Kartoffeln, Mett, Putenfleisch, Mais, Champignons, Tomaten, kl. Würstchen, Cabanossi, KÄSE.....

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Was meint ihr???


DANKE

Beitrag von goldtaube 29.12.09 - 10:50 Uhr

Wir nehmen alles mögliche. Z. B. Roastbeef, Känguruh, Strauß, Hähnchenbrust, ...
Garnelen dürfen bei uns nicht fehlen, gerne auch Fisch...
An Gemüse: Frühlingszwiebeln, Aubergine, braune Champignons (geschmacklich besser als weiße Champignons), Zucchini....
Und natürlich verschiedene Käsesorten wie Raclettekäse, Mozarella, Schafskäse...
Und ganz wichtig sind mind. 6 selbstgemachte Saucen.

Beitrag von similia.similibus 29.12.09 - 11:13 Uhr

Roher Schinken! Gehört unbedingt zum Raclette!

Beitrag von t3campi 29.12.09 - 11:50 Uhr

Tunfisch, Lachs, rote Bohnen, Mandarinen, Zwiebeln...

Beitrag von emmapeel62 29.12.09 - 12:33 Uhr

Schau mal hier http://www.raclette-rezepte.com/ den Link hat gestern jemand hier gepostet - tolle Rezepte ......

Beitrag von bruchetta 29.12.09 - 12:58 Uhr

Schinken, Salami, Gurken, Shrimps, Thunfisch, Ananas, Banane (wer's mag)

Mehr fällt mir auch grad nicht ein, wir machen ja (leider :-( Fondue, ich hätte auch gern Raclette gemacht).