Weinend aufwachen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von anirbas1980 29.12.09 - 10:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und seit ein paar Wochen weiss ich nicht was mit ihm los ist. Er schläft abends ganz normal so gegen 19:30 -20:00 ein und wird dann plötzlich so gegen 23 Uhr - 24 Uhr weinend wach und lässt sich auch nur auf meinem Arm wieder beruhigen. Er schläft dann auch recht schnell wieder auf meinem Arm ein, aber sobald ich ihn wieder hinlege fängt er sofort wieder an zu weinen. Was kann das sein??? Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon mal so was mitgemacht.

Lg.

Beitrag von mrslucie 29.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo,
lernt er gerade krabbeln/laufen/die ersten Wörter?

Dann muss er das nachts einfach verdauen. Das einfachste ist: Du legst Dich zu ihm (Matratze) oder ihn neben Dich (Bett daneben). Vergeht meistens von alleine.

Alles Gute!
Lucie

Beitrag von anirbas1980 29.12.09 - 10:41 Uhr

Also er krabbelt schon ne ganze Weile und stellt bzw. zieht sich an den Möbeln hoch. Im Moment läuft er auch an den Möbeln entlang und sagt sein erstes Wort "Papa#aerger".

Beitrag von sheila-25 29.12.09 - 13:13 Uhr

Huhu,

mein kleiner (fast 14 monate) hatte das auch vor ein paar Wochen.
Er wachte Nachts auf und weinte und ließ sich auch nicht beruhigen.
Ich hab ihn dann mit zu mir ins Bett genommen und da schlief er dann schnell wieder ein.

Meiner hatte nachts Bauchschmerzen wegen den fluoridtabletten bekommen.
Lass die jetzt weg und seitdem schläft er viel besser.

Aber es kann mehrere Gründe haben warum dein kleiner Nachts wach wird z.b. Bauchschmerzen, Wachstumsschub, Zahnen, er verarbeitet die eindrücke usw...

Das vergeht wieder, bei uns ist es ja jetzt auch vorbei :-)

LG