Wie robust ist dieser Stoff? Webstoff-Sofa

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rosensammy 29.12.09 - 10:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen uns ein neues Sofa kaufen, uns gefallen diese Webstoffsofas recht gut. Aber wie robust ist der Stoff?

Mein Mann hat halt Angst, dass sich die Fäden ziehen.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

LG

Beitrag von accent 29.12.09 - 11:25 Uhr

Hallo,
es ist wirklich so: Wenn es ein dick gewebter Strukturstoff ist, zieht der leicht Fäden und wird auch schnell unansehnlich (Glanzstellen, abgeschabte Stellen durch Jeans-Nieten zum Beispiel).
Freunde von uns hatten ein tolles Rattan-Sofa mit einem Strukturstoff; nach etwa 2 Jahren mußten sie es neu überziehen. Ich finde am Besten noch Leder oder Microfaser.
Linda

Beitrag von nick71 29.12.09 - 17:39 Uhr

Auf gar keinen Fall würde ich so ein Sofa nehmen, wenn ich Haustiere (z.B. Hunde oder Katzen) hätte...das wird euch auch jeder Verkäufer im Möbelhaus sagen.

Weiters finde ich das auch mit Kindern nicht unbedingt empfehlenswert, weil ja doch mal was verschüttet wird. Hier wäret ihr mit Leder/Kunstleder bzw. einem glatten unempfindlichen Stoff (z.B. Microfaser) sicher besser bedient.