hatte ich schon senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jotti 29.12.09 - 10:49 Uhr

hallo liebe kugelis!
woran merke ich das ich schon senkwehen hatte oder habe? ich habe es in der letzten woche oft das mein bauch steinhart wird das auch öfter am tag es tut nicht weh fühlt sich nur komisch an.
ich hoffe das kennt jemand.

schonmal vielen dank!

jotti und#ei 35 ssw.

Beitrag von anja1971 29.12.09 - 10:53 Uhr

Hm, ich hab neulich auch hier gefragt, wie die sich anfühlen etc. Habe vor 3 Tagen Magnesium abgesetzt und gestern Abend zum ersten Mal wieder richtig bewußt einen harten Bauch und leichte Mensschmerzen. Meine Info war, daß die Senkwehen unterschiedlich stark sind und sie nicht jeder merkt.

Beitrag von jotti 29.12.09 - 11:04 Uhr

ja das habe ich auch gehört dewegen kann ich mir nicht erklären ob das welche sind oder nicht. magnesium nehme ich immernoch weil ich sonst nachts immer nen krampf in der vade bekomme :) und merke es trotzdem immer wenn mein bauch hart wird. mhh

Beitrag von anja1971 29.12.09 - 11:15 Uhr

Das mit den Wadenkrämpfen kenne ich auch, mein Arzt sagte dazu allerdings, daß ich ab spätestens 36. SSW nur noch Magnesium nehmen soll, wenn die Krämpfe heftig sind.
Versuch´s doch mal ohne, vielleicht geht´s ja jetzt besser?