Irgendwie gibts hier nix...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 29.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo!

Ich muss mal meinen Frust auslassen...
Ich sitze seit Anfang November im BV daheim. Klar ist genug zu tun und meine Tochter braucht mich auch. Aber ich würd so gern was für MICH machen!
SSGymnastik oder Schwangerenturnen, SS Yoga... Irgendsowas!
Aber es gibt nix.
Ich hab schon in einem österreichischen Forum geschrieben, ob jemand was weiß, aber auch da keine Antworten.
Die drei nächstgrößeren Städte scheinen gar nix zu beiten, außer Geburtsvorbereitungskurse und die finden alle Nachmittags oder Abends statt. Und da hab ich niemanden für meine Tochter.
Das einzige, wo es was gäbe, wär in Wien. Und das sind 70 km zu fahren. Das ist mir ehrlichgesagt zu weit weg.

Gibts jemand mit ähnlichem Problem? Habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte?
Ich war leider nie sonderlich sportlich. Aber zumindest jetzt will ich was tun!
Es gibt so viel was ich nach der Geburt hier machen kann. Es gibt Babymassagekurse, Stilltreffs, Rückbildungsgymnastik, Babyyoga usw. Das gibts alles nur 5km von mir entfernt. Aber für die Schwangerschaft spuckt google rein gar nix aus....

Ich bin sooo frustriert!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus...

Beitrag von cooky1984 29.12.09 - 10:59 Uhr

hast du denn mal in den umliegenden schwimmbädern angerufen? die wissen ja auch ob und wann es dort solche kurse gibt (schwangeren wassergym)
oder vielleicht beim roten kreuz, die bieten hier auch solche kurse an...
ansonsten würde ich mal bei der frauenarztpraxis nachhören oder in geburtskliniken. die haben sicher ganz viele infos und tips !

viel erfolg

Beitrag von vitruvia 29.12.09 - 11:06 Uhr

Hebammen wissen oft auch einiges zu dem Thema.

Beitrag von lilly7686 29.12.09 - 11:20 Uhr

Hab schon in dbt)dern angerufen (in den zwei, die es gibt) und dort gibts leider nichts.
Im KH weiß auch keiner was, außer dem GVK, der aber um 19 Uhr stattfindet. Nachdem meine Tochter um spätestens 20 Uhr ins bett muss, ist das ziemlich doof.

In der FA Praxis habe ich nur einen Flyer mal gesehen, da stand was von einem Gymnastik Kurs für aschwangere. Aber der war nur einmalig, ab der 20.SSW und endet mitte Januar. Ich bin erst in der 18. SSW. Hab dort angerufen und gefragt ob es wieder einen Kurs gibt, die meinte dort es gäbe in nächster Zeit leider keine weiteren Kurse.

Und im anderen KH gäbs Wassergymnastik, aber der Kurs ist auch Nachmittags. Und man muss sich verbindlich anmelden für alle 10 Termine. Leider gibts auch dort, wie so oft, keine Kinderbetreuung.

Beitrag von liri1003 29.12.09 - 11:12 Uhr

habt ihr sowas wie ne Volkshochschule? Das gibt es bei uns und die haben immer ganz viele Angebote, die stadtnah und kostengünstig sind.

LG Liri