Wachstum un den letzen Wochen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morbus 29.12.09 - 11:14 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 37. SSW und mein kleiner ist 52 cm und wiegt 2.890 g. Wer kann mir sagen, wieviel der kleine noch wächst? Meines wissens kann es nicht mehr viel sein, oder?

Vielen Dank für eure Antworten...

Gruß
morbus

Beitrag von zotti28 29.12.09 - 11:18 Uhr

Hallo

bin auch in der 37 ssw aber ich weiss weder wie groß noch wie schwer mein zwerg ist.

Den letzten Stand hab ich aus der 29 ssw da war er ca 32 bis 34 cm und ca 1300 gramm...

Aber wie groß und schwer er jetzt ist weiss ich nicht, hatte auch die idee zu fragen aber mich nicht getraut #zitter irgendwie.

Woher weisst du wie groß und wie schwer Dein Bauchbewohner ist ????

Aber interessant währe es schon mal zu wissen, wie wieviel die Zwerge co pro Woche in etwa wachsen #schein

Liebe Grüße zotti 37 ssw

Beitrag von morbus 29.12.09 - 11:36 Uhr

Ich war gestern beim Artzt und der hat, einfach so, für ein gutes Gefühl, Ultraschall gemacht. Da hat er mal ganz schnell den kleinen Zwerg vermessen. Das fand ich natürlich total super :-) Die Hebamme hatte ihn die Woche davor auf 3.000 g
geschätzt...

Beitrag von bjerla 29.12.09 - 12:38 Uhr

In der Länge legen die Kleinen kaum noch zu. Vom Gewicht her kann man rechnen 150-200g die Woche.

Ob man die Messungen immer allzu ernst nehmen sollte, weiß ich aber nicht. Meine Tochter sollte in der 36.ssw 2600g wiegen und in der 39.ssw dann schon 4300g. Geboren wurde sie bei 39+6 mit 4070g.

LG