Abkürzungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mousi1982 29.12.09 - 11:30 Uhr

...schon wieder ich mit Frage :-)

Ihr benutz alle ganz fleißig immer tausend verschiedene Abkürzungen. Gibt es hier irgendwo ne Übersicht was was bedeuted?
Einige kenne ich auch schon; aber bei weitem noch nicht alle. #schwitz

GLG
Corinna mit #ei (8+3)

Beitrag von cathrin1979 29.12.09 - 11:32 Uhr

Huhu !

Na was meinst Du denn für Abkürzungen ?

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+4

Beitrag von inoola 29.12.09 - 11:32 Uhr

hi,
da hab ich auch ab und an noch probleme mit, zähl mal ein paar auf, was möchtest du denn wissen?

Beitrag von mousi1982 29.12.09 - 11:38 Uhr

SB zum Beispiel...mehr fällt mir spontan nicht ein =)

Muss mal sammeln... ;-)

Beitrag von cathrin1979 29.12.09 - 11:40 Uhr

steht für:
SchmierBlutung

Abkürzungen, die z. B. im Mutterpass stehen, die findest Du hier bei Urbia im Service !


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+4

Beitrag von inoola 29.12.09 - 11:40 Uhr

schmierblutung glaube ich

Beitrag von cathrin1979 29.12.09 - 11:41 Uhr

;-)glaubst Du nicht, weißt Du

Beitrag von mousi1982 29.12.09 - 11:51 Uhr

Danke euch!

Wenn ich wieder eine Abkürzung finde die mir nichts sagt, nerve ich euch wieder :-p

Oder ich googel mal ob´s so ne Liste gibt...hier bei Service finde ich nichts!

Over and out...gleich auf dem Weg zum Griechen ist *yummy*