Woher Kartons nehmen

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von tiffysb 29.12.09 - 11:34 Uhr

Hallo Zusammen,

ich würde gerne viele Dinge bei ebay verkaufen. Leider scheue ich mich im Moment noch davor, weil ich gar nicht weiß wo ich passende Kartons hernehmen soll.

Im Baumarkt gibts ja nur die Umzugskisten aber die sind ja für das meiste Zeug dann doch zu sperrig. Und bei der Post Packsets ja auch nur in 3 größen.

Wo holt Ihr immer die ganzen Kartons her, wenn Ihr was zu verschicken habt ?

Vielen Dank und Grüße
Tiffy

Beitrag von nisivogel2604 29.12.09 - 12:11 Uhr

ich bewahre die Kartons der Sachen auf die ich selber bei Ebay gekauft habe oder besorge mir bei Deichmann Schuhkartons. Die sind froh wenn die ihren Müll los sind.
lg

Beitrag von tiffysb 29.12.09 - 13:05 Uhr

danke, das mit Deichmann ist eine gute Idee, werde mal die Schuhgeschäfte abklappern.

Beitrag von vwpassat 29.12.09 - 14:10 Uhr

Altpapiertonnen, Firmen in Deiner Nähe, und, und, und.......

Manchmal hab ich das Gefühl, hier hat keiner mehr selbst ne Idee.

Beitrag von tiffysb 29.12.09 - 14:37 Uhr

Wenn man in einem Kaff wohnt, wo Du froh sein kannst, eine Asperintablette am Nachmittag kaufen zu können, siehts eher schlecht mit Firmen aus ;-) - aber gut, das konntest Du nicht wissen.

Auch an Altpapiercontainern halte ich mich seltenst auf, weil wir hier alle blaue Tonnen fürs Papier haben.

Zumal die Kartons ja dann klein gemacht werden, damit sie durch den Schlitz des Containers passen.

Aber dennoch danke für Deine Antwort.

Beitrag von kaktus74 29.12.09 - 14:40 Uhr

hallo

wegen größerer kartons kannst du auch im supermarkt fragen. die schmeißen die doch auch nur weg. wir haben uns immer banankisten geholt wenn wir umgezogen sind.

lg kaktus74

Beitrag von sandy_1 30.12.09 - 09:18 Uhr

Hallo,

also wenn wir hier mal nix daheim haben an gebrauchten Kartons, dann nehme ich mir schonmal welche bei Kaufland und Co. mit und schneide mir die Kartons zurecht.
Vielleicht habt Ihr ja so einen Laden in der Nähe, die sammeln dann oftmals die Kartons in so riesen Gitterbehältern an der Kasse, bei uns halt.

Oder frage doch mal bei Aldi, Lidl usw. nach, zur Not kannst ja auch 2 Kartons inneinander machen und zukleben, so braucht man keine zu kaufen. Den Artikel selber macht man ja eh meist nochmal in eine kleine Tüte oder so.
Schuhläden... (Deichman, Reno usw.) die sind oftmals froh, wenn da jemand paar Kartons mitnehmen möchte.

Lg, Sandra