2 Fragen:Auf einmal Nachts wieder Hunger und...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine310177 29.12.09 - 11:36 Uhr

Halli Hallo,

....starker Durchfall tagsüber.
Unser kleiner Mann schläft seit er 8 Wochen alt ist durch. Er ist jetzt 7 Monate und verlangt seit ca. 2 Wochen nachts eine Flasche. Tee will er nicht!Wenige Nächte schläft er jetzt nur noch durch. Am 16.12. haben wir unseren ersten Zahn bekommen und seit heute winkt der Zweite. #verliebt So ist er eigentlich gut drauf knöttert recht wenig hat allerdings starken Durchfall. :-( kaum ist der Po sauber und trocken kommt schon die nächste Ladung)!#schwitz Komischer Weise läßt er nachts nur Wasser! ( was ja nicht schlimm ist) nur tagsüber hat er Durchfall!#kratz

Dass mit dem Durchfall beim Zahnen habe ich schon hehört und ist auch normal!? Aber ab wann muß man sich Sorgen machen? gestern hatte es 6 mal richtigen Durchfall! Ist das noch im Rahmen?

Was kann das nachts sein, dass er jetzt wieder Hunger hat? Die Abstände zwischen den Flaschen sonst sind immer 4 Stunden. (wobei er bekommt Mittags und Nachmittags ein Gläschen)

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke schon mal!!

LG

Beitrag von fedflash 29.12.09 - 12:21 Uhr

hi

solange pipi in der windel ist udn der stuhl nicht ganz ganz flüssig ist kann man das wenn die zähnchen kommen gut aushalten. schlimm wird es erst wenn er nicht genug pipi macht und wenig trinkt.
Ansonsten bei den zähnen ziemlich üblich.

zum zweiten, kinder vorallem babys stellen ihre schlafgewohnheit immer wieder um. meiner ist nun auch 7 monate, hatte davor durchgeschlafen und fordert nun nachts einmal fläschchennahrung. Ganz normal, allerdings sollte man drauf achten das er/sie den tag nicht zur nacht macht udn dann nachts aktiv wird.

Lg