Fotos hochladen!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 11:40 Uhr

Hallo versuche verzweifelt hier bei Urbia Fotos hoch zu laden. Aber dann zeigt mir Urbia immer an " dieser Dateityp wird nicht unterstützt"
Kennt sich jemand damit aus?
Danke und Lg Caro

Beitrag von t3campi 29.12.09 - 11:45 Uhr

Erlaubte Dateiformate sind: GIF, JPG und PNG. Achte mal auf die Dateiendung des Fotos. Ansonsten kann es sein, dass das Foto zu groß ist. Max. 800x600 Pixel ist erlaubt.

LG, Katrin

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 11:51 Uhr

Hm verkleinert habe ich es schon. Da steht am Ende bmp. Wie kann ich das denn ändern?

Beitrag von t3campi 29.12.09 - 11:54 Uhr

Du speicherst es nochmal neu ab mit entsprechender Dateiendung.

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 11:57 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde es probieren. Meine anderen Bilder sind alle unter Jpg abgespeichert #kratz

Beitrag von italyelfchen 29.12.09 - 13:15 Uhr

Huhu,

wahrscheinlich hast Du es nach dem Verkleinern (in paint, das macht das gern voreingestellt) in .bmp abgespeichert! Öffene es einfach nochmal mit Paint und ändere die Endung in .jpg!

Liebe Grüße
Elfchen