5 Jährige erzählen sich solche Witze ?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nana73 29.12.09 - 11:41 Uhr

Es geht um den Witz im Politikforum .
Erzählen sich 5 jährige solche Witze ?
Meine Kinder kannten mit 5 nur sehr kurze Witze . Muss ich mir gedanken machen?
lg

Beitrag von missed80 29.12.09 - 11:48 Uhr

Mein Sohn (5) kann noch keinen einzigen Witz #kratz

Beitrag von buzzfuzz 29.12.09 - 11:57 Uhr

meine Kinder konnten mit 5 auch schon kleine witze erzählen,diese "fritzchen" witze.

Aber ob die auch schon wussten,was gemeint war? keine ahnung.... waren auch nur so blöde witze(für uns erwchsenen) .

Aber der Witz aus dem Politik forum,naja ob das wirklich vom 5 jährigen erzählt war? das der sich soviel merken kann?

Meine können nicht mal mit 8 das wort: molotowcoktail aus sprechen( ich kann ihn nicht mal schreiben*gg*)

Beitrag von pupsismum 29.12.09 - 12:05 Uhr

Es ist wie immer im Leben, man kann nicht pauschalisieren.

Meine Neffe konnte auch mit 5 Jahren umfassende Witze erzählen (ob er den Inhalt dabei verstanden hat, lassen wir mal dahingestellt), mein Großer nur Kurze.

Gedanken musst du dir nur machen, wenn du glaubst, das hier wäre eine Kinderentwicklungs-Olympiade.

Ich verstehe nicht so recht, warum dir das so aufstößt. Es sollte bei dem Thread in Politik eher um den Inhalt und den Umgang der Weitererzählenden damit gehen sollen und nicht darum, ob ein 5-jähriger so einen Witz erzählen kann.

Gruß
p

Beitrag von annih 29.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo,
weil Du es gerade sagtst: Ich habe hier sehr oft den Eindruck dass das Forum sowas wie eine Olympiade ist. Zumindest benutzen sehr viele Ihre Kinder dazu, um sich hier darzustellen und zu profilieren. Diese ganzen U's sind dann quasi die Prüfungen. Da gibts dann sogar einige Eltern die davor Angst haben. Ich frage mich sehr oft wo hier bei einigen (vielen) der naturgegebene Instinkt und Verstand geblieben sind. An der Kreissaaltür abgegeben oder nie gehabt? Sehr bedenklich das Ganze.
Gruß!
Britta

Beitrag von beluleleba 29.12.09 - 14:13 Uhr

Darum ging es mir! Natürlich hat Flo den Witz vollkommen anders erzählt. Bzw. mit anderem Vokabular. Aber jeder liest bestimmte Dinge so, wie er es gern möchte.
Abwarten, zurücklehnen und grinsen ist dabei meine Devise.

;-)

H.