Schöner Mädchenname gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sasula 29.12.09 - 11:50 Uhr

Hallo an alle,

bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen, wo ich echt denke, wow der ist es.

Wir haben auch schon einen Namen zur Auswahl, der uns zwar gut gefällt, aber irgendwas stört mich an dem Namen.

Emily

Unsere erste Tochter heißt Lea.

Wir finden den Namen Julia auch toll, aber so möchte ich meine Tochter nicht nennen, da unser verstorbener Sohn Julian heißt.

Vielleicht habt ihr ja tipps.

Danke schonmal

Suse

Beitrag von jacki18 29.12.09 - 12:07 Uhr

Hallooo..

Was hälst du denn von:

Melina
Sara
Emma
Jolie
Hanna
Maja
Linnea

das waren so unteranderm die Namen die bei uns zur Auswahl standen...und unsere kleine wird Jana-Leonie heißen.

lg und viel spaß beim Namen aussuchen :)

Jacki und Jana-Leonie 31ssw

Beitrag von ballroomy 29.12.09 - 12:15 Uhr

Wie wär es denn mit Emilia oder Emma?
Du könntest den Namen auch Emilie schreiben. Ich hab auch schon Emely gesehen.

Grüße
ballroomy

Beitrag von babsie81 29.12.09 - 12:33 Uhr

Emma#herzlich

Beitrag von tainted.beauty 29.12.09 - 12:43 Uhr

Hätten wir ein Mädchen bekommen, hätte sie den Namen Merle bekommen :)

Beitrag von zida06 29.12.09 - 13:14 Uhr

Hi,

Hmm, vielleicht stört dich, dass es davon schon so irrsinnig viele gibt in allen möglichen Schreibvarianten?

Lea finde ich sehr schön, vielleicht solltet ihr einen ähnlich kurzen Namen nehmen, wie wärs mit:

Sarah
Anne
Eva
Vera
Hanna

Obwohl noch ne Endung mit "a" ?! ist auch fraglich...

Viel Erfolg!
Zida

Beitrag von babyerdnuss 29.12.09 - 13:26 Uhr

hallo,

meine tochter heißt
JOSEPHINE
und ich finde das ist der schönste name den sie bekommen konnte,

wir hatten u-. a. auch

sophie
lena
emma
jolina
mailin
....

aber josephine war immer mein absoluter favorite.
eigentlich sagen wir nur josi und das passt richtig gut.

LG

Beitrag von zammi 29.12.09 - 13:31 Uhr

Unsere Kleine heißt EMILIA, ich finde aber auch Matilde, Madita, Maja, Karla, Lousia voll süß

Beitrag von cazie71 29.12.09 - 14:15 Uhr

Hi Suse.

Emily wäre mir
1. zu häufig und
2. zu "niedlich" ;-)

Kenne drei Schwestern, die heißen kurz und knackig:

Lea, Eva und Sina. :-D

Evtl. wäre da ja auch was für dich dabei?

Alles Gute!
cazie71

Beitrag von kinderriegel1234 29.12.09 - 15:07 Uhr

Ich finde Kombinationen mit nicht-deutschen Namen sehr schön, z. B.:
Nele Amélie
Lenya June
Lily Summer
Liliana Aurélie
Amy Leticia

Ich hoffe, das hilft dir weiter!;-)

LG kinderriegel

Beitrag von blaue-blume 29.12.09 - 15:57 Uhr

hi!


wie wäre denn julika?
oder ist der dir auch noch zu ähnlich zu julian?

ansonsten würd ich vielleicht was ähnlich kurzes nehmen, wie mia/pia, lotta, eva, kira...


lg anna

Beitrag von sunnygirl1978 29.12.09 - 20:44 Uhr

Hallo,

also sollte unser nächstes ein Mädel werden heißt es entweder Lina-Sophie oder Vivien -Sophie.

Gefallen tun mir aber auch Emily, Elena, Eleni, Tabea

Beitrag von nadine.m21 29.12.09 - 20:52 Uhr

Hallo,

wenn unser Kind ein Mädchen wird,nennen wir es Jamie.Als zweitname Janine.So heisst dann ihre Code.

Beitrag von holidaylover 29.12.09 - 22:38 Uhr

hannah
carla
emma
matilda

lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt

Beitrag von susi321 30.12.09 - 09:17 Uhr

Ich finde

Lea und Lara schön zusammen!!! #verliebt

glg sarah mit Lara und Bauchprinzessin#verliebt