Mens endlich richtig da, aber wie geht es jetzt weiter?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jacqueline81 29.12.09 - 11:53 Uhr

Guten Morgen,

gestern habe ich ja von meinem FA erfahren, dass nicht gleich jedes frisches Blut als Mens zählt. Erst wenn es auch richtig läuft, also nicht nur etwas Blut ist, zählt es als neuer Zyklus. Gestern habe ich hier den Tipp bekommen es mal mit einer Wärmflasche zu versuchen und das habe ich auch getan bis zum späten Abend. Die Nacht kam dann meine Mens richtig durch. Endlich, also Beginn des neuen Zyklusses 29.12. und somit hatte ich wieder eine Zykluslänge von 25 Tagen. Letzten Monat waren es eher 28 Tage, aber dafür überhnehme ich bei diesem hin und her auch keine Garantie. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich wie es weiter gehen soll? Letzten Monat hatte ich ganze 4 Tage vor richtigen Mensbeginn schon SB oder ähnliches. Diesen Monat ganze 5 Tage. Im letzten Monat hat dann die richtige Periode nochmal etwa 4 Tage gedauert, also schon über eine Woche Blutungen an der wie nicht üben konnten. Wir haben aber den vergangenen Monat bis zum Schluss richtig viel geherzelt, also alle 2 Tage und teilweise tägl. . Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass ich vielleicht meinen ES schon während der Blutungen hatte. Versteht ihr was ich meine? Was ist wenn mein Körper schon irgendwann ab den SB sich auf den ES vorbereitet hat und bei einem 25 Tage Zyklus hätte ich ja schon bei ZT 11 etwa meinen ES. Wenn ich dann ab dem 1. Tag beim Eintreten der SB rechnen würde, war ich laut meiner Rechnung erst etwa bei ZT 7, sprich die Mens hat gerade erst aufgehört. Das könnte für diesen Monat sogar noch eher bedeuten anfangen zu herzeln. Nur wenn ich Pech habe, habe ich dann noch meine Mens.

Das ist doch echt ein riesen Scheiß! Sorry!#klatsch:-[

LG
Jacqueline

Beitrag von miomeinmio 29.12.09 - 12:03 Uhr

Ja das könnte echt sein. Dann gehst du mal schön baden und danach reckelst du dich im bett...das wird schon!

Beitrag von jacqueline81 29.12.09 - 12:08 Uhr

ja, wenn ich glück habe sind sie bis zum 4.1. schon weg oder zumindest im Rückgang bzw. vor dem 4. denn am ES Tag könnte es ja schon zu spät sein!#zitter