Jetzt auch offiziell wieder da :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elea 29.12.09 - 12:08 Uhr

Hallo ihr lieben!!

Heute hatte ich meinen ersten VU-Termin und bin eigentlich sehr zufrieden.

Rechnerisch bin ich 5+4, lt. Messung 5+2, also alles im normalen Bereich.
Man konnte eine Mini-Fruchthöhle (5,5mm) mit Inhalt sehen, allerdings noch keinen Herzschlag. Aber wir waren erstaunt,überhaupt was auf dem Ultraschall zu sehen :-) die Ärztin meinte noch,ich solle bitte nicht traurig sein,wenn man noch nichts erkennen kann.

Sie findet alles ganz zeitgerecht und wollte mich erst wieder in 5 Wochen *kreisch*#schock wieder einbestellen,habe aber bei der Sprechstundenhelferin um einen früheren Termin gebettelt - hab jetzt einen in 3 Wochen. (das macht den kohl auch nicht wirklich fett^^) Aber bis dahin bin ich ja dann in der 9.SSW (oder sogar 10.?) dann müsste man ja richtig was erkennen, sofern alles gut verläuft - bin ja ein gebranntes Kind nachdem in der letzten SS beim 2. Termin ein MA diagnostiziert wurde.

Ich freue mich und kann erst jetzt anfangen so richtig dran zu glauben,dass ich wirklich schwanger bin, da ich bis jetzt von fast ALLEN Beschwerden ver´schont wurde.

Lg und bitte Daumen drücken,dass alles gut geht,

lg Alexandra

Beitrag von snoopymausi 29.12.09 - 12:15 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.
Und ich kann dich nur zugut verstehen!
Ich hatte auch einen MA in der 10 SSW mit AS -das war im Juli diesen Jahres.
Dannach (ohne Periode) wurde ich sofort wieder schwanger im August!
Meine FÄ hatte mich von vornherein gleich jede Woche wieder zum Ultraschalltermin bestellt und das bis zur 12 SSW durch.
Ich weiß , das ist nicht die Regel und manche werden sich fragen "warum so oft?" -aber mich hat es beruhigt und sie hat es von sich aus so gemacht.
Ich war so gebrandmarkt.....und hatte solche Angst....
Aber im Nu waren die 12 SSW um und nun bin ich ab morgen schon in der 24 SSW.
Die Zeit geht so schnell.....
Uns geht es super!
Also! Genieß die Zeit mit deinem Krümel-es wird bestimmt diesmal alles in Ordnung sein.
Ich habe auch immer an meinen Kleinen im Bauch geglaubt und er hat es mir gedankt-indem er bei mir geblieben ist!
Wir sind ganz verliebt in unseren Schatz!

LG. und Alles Gute!
Bianca mit#schrei morgen 24 SSW

Beitrag von dia111 29.12.09 - 12:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Hatte gestern meinen ersten VU bin jetzt anfang 6SSW.Sah auch nur ne Fruchhöhle und den Dottersack.
Habe leider in 4Wo wieder nen Termin,früher ging nicht,sie sind rand voll.
Schade,aber die gehen auch schnell vorbei.

LG
Diana

Beitrag von katrin.-s 29.12.09 - 12:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!#fest Aber die Beschwerden kommen meist erst später, so 7ssw. Also, kann noch kommen...;-) Aber vielleicht bleibst Du ja verschont!;-)
LG Katrin 26ssw