Ebay Versandkostenproblem! Bitte mal lesen

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von schnubbi83 29.12.09 - 12:23 Uhr

Hey ..

Also ich habe jeweils eine DVD versteigert bei EBay!

Ich konnte ,als ich diese eingestellt habe, aus welch Grund auch immer, die Versandkosten nicht eintragen!! Somit habe ich diese in die Artikelbeschreibung eingetragen, groß und deutlich!!!

Käufer 1 hat mir die Versand kosten nach überwiesen aber rumgemosert, dass es doch unter Versankosten hätte stehen müssen!

Käufer 2 hat inzwischen auch überwiesen, allerdings ohne die Versankosten, obwohl ich ihn extra noch mal angeschrieben hatte,das er an die Versankosten denken soll:(

Habe ich irgendwas bei Ebay verpasst?? Irgendwie stehen alle DVD ohne "versandkosten" bzw unter "selbstabholung"...In der Beschreibung allerdings werden die Versankosten dann erwähnt!!!

Wasn da los?
Falls einer verstanden hat was ich geschrieben habe, kann ja mal antworten

LG

Schnubbi83

Beitrag von knatsel 29.12.09 - 12:40 Uhr

Also:
ebay hat vor längerer Zeit eingeführt, Bücher, DVDs, Konsolenspiele? und andere Sachen dürfen nur noch versandkostenfrei angeboten werden!
Der Verkäufer ist somit gezwungen, das in seinem - höheren - Startpreis einzukalkulieren.
Nachteil für den Verkäufer und logischerweise Vorteil für ebay: höhere Einstellgebühr und rein rechnerisch auch Provision für die Versandkosten.
Durch die Volksauktion ohne Startgebühr haben sie wohl nicht mehr genug Geld verdient.

Mittlerweile umgehen es einige ebayer, indem sie "nur Abholung" eingeben, in der Beschreibung aber Versand mit extra Kosten anbieten.

Beitrag von schnubbi83 29.12.09 - 13:03 Uhr

Danke dir!

Mensch,das habe ich nicht mitbekommen:(

Also ist Verkäufer 2 völlig im REcht ohne Versand zu überweisen?

Fürs nächste mal bin ich schlauer!

LG

Beitrag von tweety12_de 29.12.09 - 17:56 Uhr

ja leider ist er im recht.

ich biete als kostenlose option die abholung an. im text steht dann für alle die nicht abholen können oder wollen endstehen xxxx euro versandkosten.

gruß alex